Deutz Fahr KH 500 DN

Diskutiere Deutz Fahr KH 500 DN im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo Zusammen, ich wollte vorhin kreiseln, dabei habe ich festgestellt dass der linke äussere Kreisel nicht richtig mitläuft und die Arme an den...
G

gm1981

Beiträge
12
Likes
2
Hallo Zusammen,
ich wollte vorhin kreiseln, dabei habe ich festgestellt dass der linke äussere Kreisel nicht richtig mitläuft und die Arme an den anderen Zinken bzw. Armen anschlägt.
Was ist defekt?
Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr verbunden.

Vielen Dank,
Moni
 
G

gm1981

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Hallo,

kann man das leicht selber reparieren?

Gruß Moni
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Theoretisch ja, praktisch wird man sehen. In den meisten Fällen überspringt das Zahrrad, weil es entsprechend ausgenudelt ist. Kann man zwar wieder richtig positionieren, wird wohl aber wieder vorkommen. Sollten die Zahnräder noch halbwegs ok sein, kann man versuchen, sie enger zueinander zu stellen. Das ist schon mehr Aufwand, da dies meist nur nach komplettem zerlegen und Unterlagsscheiben beilegen funktioniert...
Sind die Zahnräder auch hin, muss man alles klomplett zerlegen, erneuern und neu einstellen.
Du musst erst mal feststellen, wo der Zahn übersprungen ist, direkt am äusseren Kreisel oder an dem 1 weiter innen. Möglich und symptomgleich sin beide Stellen. Meist ist es jedoch am inneren Kreisel, da der mehr Belastung hat...
 
G

gm1981

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Hallo zusammen,

der Schaden war Gott sei Dank eine Kleinigkeit.
Es war nur der Spannstift gebrochen der die Klaue hält, welche dann in die Welle greift.
Danke dennoch für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Niederbayern,
Moni
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,
Ich verstehe nicht warum man nicht zuerst hinguckt was das Problem sein könnte und dann, wenn man nicht mehr weiter weiß im Internet fragt. Scheint aus der Mode gekommen zu sein. Erstmal alle verrückt machen und kaum guckt man genau hin ist es ganz einfach.

Grüße aus Niedersachsen
 
G

gm1981

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Wäre es dir lieber wenn ich nicht mal eine Rückmeldung gegeben hätte?
Wie man macht machts man falsch.
Dein Kommentar ist aber auch nicht hilfreich...
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Wie man´s macht, macht man´s falsch.

Harm hat leider recht

VG
 
Thema: Deutz Fahr KH 500 DN

Ähnliche Themen

Kreiselheuer-Suche // z.B. Deutz Fahr KH 500 DN Erfahrungen

Deutz DX-85

Deutz Fahr KH 4 äußerer Arm zu viel Spiel ?

Deutz-Fahr DX 3.70 Arbeisscheinwerfer auf Positionslichtern Nachrüsten

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben