Agrotron 85 mk3 schaltet nicht

Diskutiere Agrotron 85 mk3 schaltet nicht im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier weil mich mein Agrotron zur Verzweiflung bringt. Er zeigt mir den Schraubenschlüssel und E5 als Fehlercode. Er...
Chr.Soest

Chr.Soest

Beiträge
19
Likes
0
hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier weil mich mein Agrotron zur Verzweiflung bringt. Er zeigt mir den Schraubenschlüssel und E5 als Fehlercode. Er lässt sich nicht vor und rückwärts schalten. Kippschalter am Lenkrad.
Wochenlang läuft er einwandfrei und auf Einmal will er morgens nicht mehr.
Alles was es hier im Forum darüber zu lesen gibt habe ich schon durch. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen die es bei meinem nicht gibt.
Ölwechsel ist frisch gemacht. Dicke Sicherung oben im Sicherungskasten und unten an der Batterie sind ok. Steckverbindungen alle überprüft. Mache schreiben das es noch Stecker unter der Fußmatte gibt. Bei mir sind da keine. Dann habe ich unten rechts am Getriebe am steuerblock wo die schaltventile dran sind den Deckel aufgemacht um die Stecker der einzelnen schaltventile zu über prüfen. Bei mir sitzt der vertikal hinten dran und ist mit nem fetten Bügel fest . Als ich den Deckel auf gemacht hab kam da jede Menge Öl raus. Ist das normal? Ich les hier immer Kontakte auf Feuchtigkeit überprüfen. Wasser kommt da aber nicht dran bei dem ganzen Öl. Bitte um Hilfe. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus. Danke gruß c.soest
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo c.soest
Sind die Stecker der Ventile auch im Öl gewesen ?
Wenn ja dann mach die Stecker mal mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber, ich hatte das schon einige male das dann die Magnetventile nicht richtig arbeiten wenn die Stecker verölt sind.
Gruß Alois
 
Chr.Soest

Chr.Soest

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
hallo.
Die Ventile stehen voll im Öl.und auch die stecker Da bringt saubermachen nix. Sobald ich den schlepper starte flutet ein ölstrahl der aus einer 8MM Bohrung unterhalb des unteren Ventils ist den kompletten Deckel bis zu einem eckigen Loch oben.Im Vorwärtsgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chr.Soest

Chr.Soest

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
über dem oberen Ventil ist ein kleines quadratische Loch wo Öl raus kommt wenn er denn dann mal in den Rückwärtsgang schaltet.
Das komische ist das wenn ich zb vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang schalten will erst die Kupplung treten muss dann in den Leerlauf schalte. Kupplung loslassen , wieder treten und den schalthebel bewegen. Dann schaltet er. Sonst nicht.
Wenn er richtig warm ist schaltet er dann ab und zu auch mal. Trotz Fehlercode im Display und auch nur wenn der schlepper still steht. Normalerweise kann man ja bei geringem Tempo vor und rückwärts schalten. Das macht er aber nicht. Der Tacho geht übrigens auch nicht. Hat das damit vielleicht zu tun?
Stecker von beiden Geschwindigkeitssensoren sind trocken!!!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
E5 sagt, dass dein Geschwindigkeitssensor bzw. das Signal dafür fehlerhaft ist.
Deine Spielereien an den Ventilen für die LS-Kupplungen kannst du lassen. Außerdem ist das normal dass die Ölumströmt sind.

Das Getriebe weiß nicht dass du stehst oder fährst. Demnach kannst du nur wenn du den Ganghebel in neutral hast die Richtung wechseln.
Dieser ist abgefragt was du in dem Thread mit dem E9 gelesen hast.
Dies ist nicht das gleiche Problem wie deines, sondern ein ganz anderes.
Dein Problem ist fahrrelevant.

Das Signal des sensors muss zwischen 0,5 und 4,5 Volt liegen.
Wir reden hier nicht vom Drehzahlsensor vom Getriebe ein oder Getriebe Ausgang.

Da dieser Sensor nicht geht, oder Kabel beschädigt, kurzschluss nach Masse oder kurzschluss nach Plus hat, zeigt dein Kombiinstrument auch nichts an.

Übrigens sehr selten, ein MK3 mit nur Powershiftgetriebe. Sicher dass das ein MK3 ist?
 
Chr.Soest

Chr.Soest

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
moin .
Danke für deine Antwort. Hab ihn zum doc gebracht. Elektrikprobleme kann ich selbst nicht lösen. Ja ist ein mk3. Selten. Haben die Jungs in der Werkstatt auch gesagt.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
sollte kein großer Kostenpunkt für Material sein. Entweder der Sensor oder Kabel. Kommt drauf an wie schnell die in der Werkstatt beim Fehler finden sind

Man konnte den kleinen anfangs als mk3 mit und ohne Power shuttle bestellen. Entweder da hat jemand keine Ahnung damals gehabt oder nicht aufmerksam bestellt
 
Chr.Soest

Chr.Soest

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
er läuft wieder! Was es jetzt genau war kann ich am Freitag sagen.
Danke trotzdem.
 
Thema: Agrotron 85 mk3 schaltet nicht
Oben