Hydraulikzylinder S&S Mähbalken

Diskutiere Hydraulikzylinder S&S Mähbalken im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute! Mein Hydraulikzylinder vom S&S Mähwerk hebt nicht aus. Leitung ist entlüftet. Pumpe baut Druck auf. Kann da was defekt sein oder liegt...
Deutzerbe

Deutzerbe

Beiträge
13
Likes
0
  • Moin Leute!
Mein Hydraulikzylinder vom S&S Mähwerk hebt nicht aus. Leitung ist entlüftet. Pumpe baut Druck auf. Kann da was defekt sein oder liegt das Problem zwischen meinen Ohren?
Gruß
Deutzerbe
 
blue shark

blue shark

Beiträge
147
Likes
16
Hi,
wird der Zylinder mit Öl angesteuert wenn die Leitung ab ist ? Wenn da Öl ankommt kann’s eigentlich nicht sein das er nicht aushebt.
Außer der Zylinder ist innen defekt.
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Ich schließe mich der Meinung von Blue Shark an, wenn dann liegts am Zylinder.
Falls du einen neuen brauchst für ein S&S Mähwerk habe ich noch einen liegen.

Gruß

Niklas
 
Deutzerbe

Deutzerbe

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Moin!
Mal eine Rückmeldung von mir.
Der Zylinder scheint i.O. zu sein.
Meine Hydraulikpumpe liefert nur 25 bar. Das Überströmventil spricht zu früh an.
Da gehe ich mal ran.
Gruß
Deutzerbe
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.733
Likes
1.153
Hallo,

hebt die Heckhydraulik denn ordnungsgemäß? Bei deiner Beschreibung kann ich mir das nicht vorstellen. Bei dir ist eher die Pumpe hin.
 
Deutzerbe

Deutzerbe

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Also, noch eine Anmerkung von mir:
Wenn man dann erstmal erkannt hat dass das technische Problem keines ist, sondern das Manko zwischen den Ohren des Schraubers (also bei mir) liegt, hat dieser Umstand zwei Vorteile:
Erstens es schont die Geldbörse, zweitens stärkt es das Selbstbewusstsein.
Kurzum mein Problem war der Anschlag des Betätigungshebels der Hydraulik. Diesen hatte ich mal eingestellt und das auch noch falsch. Somit wurde der Mähbalkenstempel auch nicht angesteuert.
Habe ich nach X- Versuchen und einem Zwiegespräch mit der Maschine herausgefunden.
Nach diversen Instandsetzungsversuchen kenne ich die HY/BO bzw. HY/SEC jetzt in- und auswendig und tausche das Ding im Schlaf.
Ob es bei mir mittlerweile zum Experten gereicht sollen andere beurteilen ;)

Trotzdem DANKE für jeden Tip und Grüße aus Schleswig Holstein

Euer Deutzerbe
 
Thema: Hydraulikzylinder S&S Mähbalken

Ähnliche Themen

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

Handpumpe Kippanhänger

Heckkraftheber funktionslos D30S

F1l514 Mähbalken geht nicht aus

Bremsen 10006A-S

Oben