Fendt Farmer 3S

Diskutiere Fendt Farmer 3S im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutzgemeinde, ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Angebot dessen Fendt haltet? und hat jemand Erfahrung mit diesem...
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
768
Hallo ,

mein wichtigster Rad heißt :

Probefahrt .

Diese sollte auch etwas länger dauern , hier bei alle Funktionen prüfen .
Ist alles dicht . Hydraulik unter Last prüfen .

Der zweite Tag von mir ist :
Fast jedes Ersatzteil ist bei Fendt teurer als bei einem Deutz , teilweise erheblich teurer .

Gruß Eckard
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.451
Likes
3.388
Servus Jonas,

ich würd vor allem die Aussage "Turbomatik" prüfen.
So weit ich informiert bin, gabs die erst mit der Umstellung auf das eckige Design.
Vor gut 20 Jahren hat ein Bekannter einen ähnlichen Fendt mit Motorschaden gekauft.
Damals war die Ersatzteilversorgung für zumindest für den Motor ziemlich problematisch.
Wie gesagt vor über 20 Jahren, inzwischen mag das anders aussehen.

Grüße vom
Reini
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Der Farmer 3S war meine ich der erste Fendt mit der Turbokupplung gewesen. Die Wendeschaltung gab es wohl auch.
Unser Lama schwärmt von Farmer 3S, 4S, usw., meinte aber auch mal, dass Teile nicht immer einfach zu bekommen und wenn dann tendenziell teurer sind. Einige Höfe hier in der Gegend haben schon mind. einen Farmer 3S laufen gehabt (oder haben ihn immernoch) und viel Schlechtes hab ich von denen noch nicht gehört.

Aber wenn die viel genutzt, wenig gepflegt oder einfach anderweitig Macken haben wird es sehr schnell teuer (und dann kamen die Schlepper immer schnell weg vom Hof). Also beim Kauf genau hinschauen.


So ein Farmer 3S (speziell wegen der Turbokupplung) würde mich manchmal auch reizen, aber uns kommen nur luftgekühlte Schlepper auf den Hof - Gekocht wird im Kochtopf, nicht im Motor :D

Grüße
Henrik
 
tante ute

tante ute

Beiträge
531
Likes
339
Moin
Besonderes Augenmerk auf die Turbokupplung legen.
Zu prüfen gilt auf jedenfall die Festbremsdrehzahl,
d.h.
grossen Gang einlegen,Fuss auf die Bremse Einkuppeln und Vollgas.(max 10sec)
Die Drehzahl sollte sich dann in einem definierten Bereich einpendeln.
(Weiss die Drehzahl für dieses Modell nicht, schätze mal so zwischen 1500-1700Upm )
Erreicht er die Drehzahl nicht, könnte Motorleistung fehlen,oder Wandler defekt.
Überschreitet er die Drehzahl , könnte die Kupplung rutschen ,oder Wandler defekt/Ölstand zu gering.
So ne WSK im besonderen mit Wendeschaltung ist schon was feines wenn sie funktioniert,wenn nicht,ist es einfach nur Teuer und hat schon so manche Maschine zum Verwerter gebracht.
gruss nobi
 
H

hjonas10

Threadstarter
Beiträge
295
Likes
5
Danke für die vielen guten Antworten.

Ja ich weis , ich wollte auch lieber einen Deutz haben. Aber in unserer Gegend gibt es da nicht so viele wie in Westdeutschland :D
Bei uns im Osten gibt es da mehr die roten Traktoren :D die sind mir einfach zu groß.

ich wollte halt gern ein Deutz mit 40- 50 PS und Frontlader und dann hab ich mal den Fendt gesehen.
 
Thema: Fendt Farmer 3S

Ähnliche Themen

Frage zu DX 3.50 "Exportversion"

Frontlader Fendt Farmer 105s

Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Teile Jacobi Frontzapfwelle

Oben