Deutz D40.2 (D40L) Warnblinkanlage

Diskutiere Deutz D40.2 (D40L) Warnblinkanlage im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Liebe Deutzfreunde, Da ihr mir bei vielen Proplemen so gut geholfen hat, habe ich heute wieder etwas für euch ;) . Bei meinem D40.2...
Deutz_Nikl

Deutz_Nikl

Beiträge
52
Likes
7
Moin Liebe Deutzfreunde,

Da ihr mir bei vielen Proplemen so gut geholfen hat, habe ich heute wieder etwas für euch ;) .
Bei meinem D40.2 funktionieren die Blinker vorne und hinten, während das Warnblinklicht nur vorne geht.
Kurze Vorgeschichte: Wir machen im Moment die Elektrik wieder fertig, weil diese nur zusammengeschustert ist.
Wir haben einen Schaltplan hier im Forum ausgedruckt und so angeschlossen, aber dann blinken nur die vorderen beim Warnblinken.
Laut Schaltplan ist es auch nicht anders möglich. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Haben sogar schon einen neuen Schalter probiert, welcher aber auch nicht geht.
Naja haben versucht dieses Proplem zu lösen, wenn das weiter nicht geht werde ich das mit ein paar Dioden lösen.
Ist das normal?

MfG
Niklas
 
D

Demian

Beiträge
1.677
Likes
448
Hallo Niklas,
die Warnblinkanlage wurde an Deinem Trecker nachgerüstet, weshalb Du vom Hersteller der Warnblinkanlage einen Schaltplan haben solltest, da die Hersteller unterschiedlich geschaltet haben.
Generell ist es aber so, das die hinteren Blinklampen über 54f bestromt werden.
Warnblinkschalter 54f muss eine Verbindung zum Blinkerschalter 54f haben.
Dioden von den vorderen Blinklampen nach den hinteren zu schalten ist auch eine Möglichkeit, so aber nicht vorgesehen und durch die Nutzung von zwei Anhängern sollten sie 5A gut vertragen.
Gruß Demian
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
768
Hallo Niklas ,

von welchem Hersteller hast du den Warnblinkschalter ?
Hella oder Bosch ?

Die beiden liefern immer mit Schaltplan .

Ich habe den von Bosch mit Kabelbaum / Stecker verbaut .
Nach dem Schaltplan von Bosch war das kein Problem .

Gruß Eckard
 
Deutz_Nikl

Deutz_Nikl

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
7
Moin,

Danke für eure Antworten, Fehler gefunden.
Aber auf einmal blinkte nur die rechte Seite beim normalen Blinken.
Links ging nix mehr (mit blinken) außer das Warnblinklicht.
Nun gut, ist warscheinlich wieder eine Kontaktsache ;) .


Schönen Sonntag und schöne Pfingsten noch,
Niklas
 
Thema: Deutz D40.2 (D40L) Warnblinkanlage

Neueste Themen

Oben