Sicherungsbelegung D4507

    • Sicherungsbelegung D4507

      Guten Tag in die Runde. Bei meinem 4507 hauts mehrmals eine Sicherung raus.
      es ist die 5. von links. es ist eine 8ampere sicherung . es hängt u.a. die hupe und der bremslichtschalter drauf. als ich sie wechseln wollte(zündung ein) hats gefunkt. es muss demnach noch was drauf sein. ich gehe dsvon aus ,dass die voeglühanlage(saugrohr) mit draufhängt. kann mir jemand helfen? ich habe keine anleitung zun schlepper.

      vielen dank !
    • Sicherungsbelegung D4507

      Hallo,

      schau mal in [Werkzeug & Wartung]. In dieser Rubrik findet sich vielleicht was!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo DeutzD4507,
      ich denke Du hast Dir ein Kurzschluss in der Zündungsplus Leitung eingefangen. Die Vorglühanlage ist nicht die Ursache.
      Sollten von der Sicherung mehrere Leitungen abgehen, sollten sie einzeln geklemmt und probiert werden, auf welchen der Kurzschluss ist.
      Bei einer Leitung, sollte sie verfolgt und auf Scheuerstellen kontrolliert werden.
      Gruß Demian
    • danke demian. auf die vorgl7hanlage bin ich gekommen,da ich xwenn ich vorgeglüht hab und angelassen hab manchmal.gesehen habe,dass es funken irgendwo (evtl..anlasserschalter oder sicherungskasten) auf den getriebetunnel geregnet hat....sehr komisch
    • DeutzD4507 wrote:

      danke demian. auf die vorgl7hanlage bin ich gekommen,da ich xwenn ich vorgeglüht hab und angelassen hab manchmal.gesehen habe,dass es funken irgendwo (evtl..anlasserschalter oder sicherungskasten) auf den getriebetunnel geregnet hat....sehr komisch
      Um den Fehler besser zu suchen zu können ist es einfacher eine Glühlampe 40 bis 60 Watt 12 Volt als Sicherung zu nehmen. Zwei Leitungen anlöten und diese als Sicherung anschließen. Sollte der Kurzschluss auftreten wird die Glühlampe leuchten und keine Sicherung wird zerschossen.
      Somit kann man einen Fehler besser suchen.
      Gruß Joachim