Deutz 8006 A Ölwanne abbauen

Diskutiere Deutz 8006 A Ölwanne abbauen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wir müssen bei unserem 8006 die Pleuellager austauschen. Die 27 Schrauben der Ölwanne wurden herausgeschraubt und der Vorderbau...
HGD

HGD

Beiträge
55
Likes
0
Hallo zusammen,

wir müssen bei unserem 8006 die Pleuellager austauschen. Die 27 Schrauben der Ölwanne wurden herausgeschraubt und der Vorderbau incl. der Achse um ca 5mm nach vorne geschoben. Die Ölwanne ist im vorderen Bereich (Vorderachse) lose, jedoch auf der "Kupplungsseite" ist die Wanne noch fest. Der Grund kann eigentlich nur eine übersehene Schraube sein.
Hat von Euch einer eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

  • P1050614.JPG
    P1050614.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 480
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, die Ölwanne ist mit dem Zwischenstück verschraubt. um da ranzukommen muss glaub ich der Schlepper getrennt werden. Ich frage mich sowieso warum das nicht schon passiert ist. Zum Schluss ist die Kurbelwelle auch hin und muss geschliffen werden...
 
HGD

HGD

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Hallo Michael,

genau so ost es.
Die Ursache war, dass in der Kupplungsglocke noch 5 x 12mm Schrauben vorhanden waren. Hierfür muss der Traktor an der Kupplungsglocke ca3 cm auseinander gefahren werden. Nachdem die Ölwanne demontiert war, konnten wir die Pleuellager tauschen.
 
Thema: Deutz 8006 A Ölwanne abbauen
Oben