D 2505 D2505 springt nicht an

Diskutiere D2505 springt nicht an im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle recht herzlich grüßen! Über Umwege bin ich vor kurzen an einen D2505 geraten. Der...
H

hias1994

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle recht herzlich grüßen!

Über Umwege bin ich vor kurzen an einen D2505 geraten. Der Traktor ist im allgemeinen in einen guten Zustand. Allerdings will er nicht recht anspringen.
Zuerst dachte ich er hätte eventuell Luft im System.

Kurz zu meinen Vorgehen und bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch gemacht habe.

- Leitungen vor den Einspritzpumpen geöffnet und mit der Vorförderpumpe gepumpt => Diesel ist reichlich da.

Nun habe ich nach der ESP die Leitung entfernt und mit den kurzen Hebel/Stift unter der Pumpe gepumpt. => Zylinder 1 funktionierte einwandfrei, bei Zylinder 2 kam nicht mal ein Tröpfchen.
Auffällig war, der Stift war bei Zylinder 1 ziemlich schwer zu betätigen (gibt ja irgendwo auch Sinn), bei Zylinder 2 geht der Stift nahezu leer durch??

Ich hab dann noch versucht, ob durch den Anlasser eventuell Diesel kommt, aber nichts zu machen.

Kann ich die Einspritzpumpe ausbauen, oder muss ich die ganze "Trägerplatte" abnehmen? Und muss ich i.wie darauf achten, dass ich die Steuerzeiten nicht verstelle?



Vielen Dank im Voraus!
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus Hias,

erstmal willkimmen bei den Deutz narrischen.
Das klingt, als ob bei deinem Deutz der Plunger der einen EP fest wäre.
Ist erstmal nix dramatisches, hatte ich auch schon mal.. Du kannst die Pumpen einzeln abnehmen, oder die ganze Plate, dann tust du dich beim einbauen nachher leichter.
VORSICHT: hinter den Pumpen sind sog. Hufeisenbleche, mit denen der Förderbeginn eingestelltvwird. Bicht beschödigen, verlieren oder vertauschen!

Ansonsten empfehle ich in die Suche mal "Pumpenplatte Obrschwob" einzugeben.
Martin hat hierzu super Dokumentationen erstellt, die ich dir ans Herz legen möcht.

Grüße vom
Reini
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus Hias,

läuft er denn inzwischen wieder, der Deutz?
Wenn ja, was war die Ursache?
Wenn nicht, wie können wir weiterhelfen?

Grüße vom
Reini
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Beim Pumpen von Hand den Motor mal weiter drehen, dann müsstest du auf die andere Pumpe auch Druck bekommen.
Die Pumpen nicht in jeder Kurbelwellenlage wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Wenn das nicht geht, Pumpe ausbauen.
Die Einstellbleche hinter der Pumpe nicht verlieren oder vertauschen.
Den Plunger nicht mit Gewalt versuchen zu drehen.
Den letzten hatte ich mit einem kleinen Hämmerchen erst einige mm reingeklopft und dann versucht mal seitlich und raus zu klopfen.
Aber wirklich nur ganz sachte und mit Gefühl, sonst bricht der schneller ab als man gucken kann.

Gruß Daniel
 
Thema: D2505 springt nicht an

Ähnliche Themen

D 2505 Kein Diesel auf Zylinder 2

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Probleme beim entlüften D40.2 F3L812

Probleme beim entlüften aufgetreten

Neueste Themen

Oben