Frontzapfwelle Sauter Agrostar 6.38

Diskutiere Frontzapfwelle Sauter Agrostar 6.38 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Deutzfreunde, bei meinem 6.38er ist seit 2003 eine Sauter Frontzapfwelle, welche elektrohydraulisch eingeschaltet wird, verbaut. Sie lief...
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
Servus Deutzfreunde,

bei meinem 6.38er ist seit 2003 eine Sauter Frontzapfwelle, welche elektrohydraulisch eingeschaltet wird, verbaut. Sie lief bisher tadellos, als ich jedoch gestern den ganzen Tag mulchte wurde die Zapfwellenkupplung heiß. Als ich sie dann über Nacht auskühlen ließ und heute Vormittag wieder mulchen wollte, wurde die Frontzapfwelle wieder nach ein paar Metern heiß. Jetzt meine Fragen: Kann es sein dass der Belag hinüber und deswegen durchrutschte? Oder ist der Öldruck, welcher die Kupplung schaltet zu gering?
Vielen Dank.

Gruß Hansi
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, ich würde mich mit dem Problem direkt an Sauter wenden. Getriebetyp und evtl Nummer mit angeben, die helfen normalerweise unkompliziert weiter.
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Servus Kollegen,

der Kundendienstmitarbeiter von Sauter meinte dass die Beläge hinüber sind. Er hat mir gleich zu einer neuen Kupplung geraten, da wahrscheinlich auch die Stahlscheiben in Mitleidenschaft gezogen wurden und es schon bei einigen vorkam dass bei alleinigen Tauschen der Beläge das Problem in ein paar Wochen wieder auftritt. Was meint Ihr dazu? Kostenpunkt neue Kupplung 1200 Euro plus Steuer.

Gruß Hansi
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Servus Kollegen,

Ich wollte noch fragen wie warm die Frontzapfwelle kupplung werden darf?

Vielen Dank und
Gruß Hansi
 
Thema: Frontzapfwelle Sauter Agrostar 6.38

Ähnliche Themen

Frontzapfwelle nachrüsten bei Agrostar 6.38

Oben