Blinkerkontrollleuchte DX Star Cab

    • Blinkerkontrollleuchte DX Star Cab

      Hallo Leute,

      ich habe bei meinem DX 3 Star Cab ein Blinkerproblem, wo ich noch keine Lösung für gefunden habe.
      Folgende Situation:
      Wenn man einen Anhänger eingesteckt hat, leuchtet die Kontrollleuchte des Anhängers nicht der Blinker selber geht aber.
      Dieses Problem ist sowohl beim Links als auch Rechts blinken, tritt man aber die Kupplung, beim zurückschalten, geht die Blinkerleuchte an.
      Lässt man das Kupplungspedal wieder los, geht die Lampe, nur für den Anhänger wieder aus. In ganz seltenen Fällen bleibt sie mal an, dann hat man aber schon Glück.
      Die Kontrollleuchte vom Trecker selbst blinkt immer mit.
      Dies ist mir bei Straßenfahrten mit den Heumaschinen aufgefallen, sowohl mit Heuer, als auch mit Schwader, also scheiden die Maschinenblinkanlagen schonmal aus.

      Die Kontrollleuchtenleiste habe ich mir mal angeschaut, Kabelschuhe nachgedrückt, ebenso die Leisten welche auf beiden Seiten der Leuchten gesteckt sind.
      Hatte die mal lose, da fing der Trecker schonmal an zu hupen.
      Mein Händler sagte damals, "drück die wieder rein, und Ruhe ist"
      Dem war auch so.

      Hat von Euch zu dem Blinkerproblem Jemand eine Lösung, bzw. Idee, was das sein könnte?

      Vielen Dank im voraus.
    • Blinkerkontrollleuchte DX Star Cab

      Hallo,

      schau mal in [Werkzeug & Wartung]. In dieser Rubrik findet sich vielleicht was!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo deutzdriver1974,
      da wird ein Spannungsabfall für verantwortlich sein, interessant ist das mit dem Kupplungspedal.
      Wie funktioniert die Kontrollleuchte im Stand, mit und ohne Kupplung?
      Ein prüfen der Spannung an der Anhängersteckdose wäre meine nächste Idee.(Anhänger muss eingesteckt sein)
      Gruß Demian
    • Zusatzinfos nach Test.
      Die Kontrollleuchte ist auch im Stand nicht an.
      Jetzt wird's interessant, es liegt am Gebläse, in Stufe 2 blinkt die Lampe mit, in Stufe 3 nicht mehr.
      Schon komisch irgendwie.
      Was mir aufgefallen ist, an der Steckverbindung zum Gebläse, kommt aus dem Stecker in Kabel mit Kabelschuh, siehe Foto welcher nirgends gesteckt war.
      Weiß Jemand wo der hin muss?

      Danke