MAH 914 Fett für Stauferbüchse am ZK

Diskutiere MAH 914 Fett für Stauferbüchse am ZK im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo an Alle , wollte anfragen , welches Fett man für die Stauferbüchse am ZK verwendet und wo man es kaufen kann . Vielen Dank für die...
K

k12v5

Beiträge
10
Likes
0
Hallo an Alle ,

wollte anfragen , welches Fett man für die Stauferbüchse am ZK verwendet und wo man es kaufen kann .

Vielen Dank für die Rückantwort

Freundliche Grüße Claus
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Claus,


k12v5 schrieb:
wollte anfragen ,
ja dann frag doch. Ach so, hast ja schon gefragt ^^ .

Hier mal ein Link zum Thema Staufferfett, in Bayern umgangssprachlich auch gerne "Staucherfett" genannt.
Ich persönlich würde bzw. füll in diese Buchsen immer das ganz normale Lithiumverseifte Mehrzweckfett ein, das ich überall verwende. Ich kenn den MAH nicht persönlich und weiß daher nicht genau, was am ZK (ich nehme an, du meinst damit nicht das Zentral Klinikum sondern den Zylinderkopf) damit geschmiert wird. Daher beim Fettkauf evtl. auf die Temperaturbeständigkeit achten, sonst läuft das Fett schneller raus, als du es nachfüllen kannst.
Aber hier im Forum gibt es genug Stamo-Spezialisten, die dir noch bessere Auskünfte geben können.

Grüße vom Reini
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.431
Likes
1.106
Hallo Claus,
Ich nehme dazu wie von reini schon gesagt normales mehrzweckfett.
Das schmiert „ja nur“ das Auslassventil, das Einlassventil bekommt einen Spritzer Öl vorm
Starten.

Gruß
Matze
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

der MAH ist eine weit vor dem Krieg entwickelte Baureihe. Laut Bedienungsanleitung läuft der auch "mit allen Ölen der Kolonien".
Heutige Mehrzweckfette kommen an die damals verfügbaren Schmierfette allemal heran.

MfG
Fabian
 
K

k12v5

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo ,
recht herzlichen Dank für die Antworten im Bezug auf das Schmierfett in der Stauferbüchse .
Besonders beim Reini vielen herzlichen Dank für die GUTEN TIPPS .
Freundliche Grüße
Claus
 
Thema: MAH 914 Fett für Stauferbüchse am ZK

Ähnliche Themen

Kabine für 3006 Baujahr 1969

Ersatzteilversorgung MAH 716

Sige 3500 Vorderachse Welches Fett? Deutz 5207

Mah 714 kein diesel beim drehen der riemenscheibe

Deutz MAH 711 Kraftstoffe

Oben