Neuer Agroplus F 70

Diskutiere Neuer Agroplus F 70 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, heute hab ich meinen neuen Agroplus F70 auf eigener Achse abgeholt. Hat ganz schön gedauert. Naja 150 km lassen sich fahren. Um evtl...
L

loi

Beiträge
68
Likes
2
Hallo,

heute hab ich meinen neuen Agroplus F70 auf eigener Achse abgeholt.
Hat ganz schön gedauert. Naja 150 km lassen sich fahren.

Um evtl Kritiker zu beschwichtigen.
Ich habe den Deutz mit Absprache meines örtlichen Händlers dort gekauft. Mein Örtlicher wird demnächst einen Frontlader montieren und auch zukünftig den Service machen.

Jetzt wo das Teil in der Garage steht ist mir auch gleich was aufgefallen.

Ein Sicherungsbolzen am Klapprahmen fehlt.
Hab ich erst bemerkt als ich den Klappen wollte und der Rahmen schief hing.

Ein Kabel mit samt Stecker baumelt lose am Unterboden.

Zwecks des Bolzens hab ich mal geschaut ob ich noch einen hab. Leider nein, nicht in dieser Stärke.
Was meint ihr, sollte man sowas reklamieren?

Hat jemand eine Ahnung welches Kabel das sein könnte, oder ist es ein "blindes". Aber dann würde es ja bestimmt nicht einfach so herunter hängen. Ein Gegenstück zum Stecker hab ich nicht gefunden.

Ansonsten lässt er sich erstaunlicherweise gut schalten. Wo doch immer gesagt wurde dass sich die neuen Traktoren schlecht schalten lassen würden.

Und, zwischen 25km/h und 31km/h hüpft und hoppelt der Deutz wie verrückt.
Gemessen auf der Vorderachse, Luftdruck 1,7bar.

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke 20200526_200648.jpg20200526_210615.jpg20200526_200636.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Glückwunsch zum Schlepper!


Ein Kabel mit samt Stecker baumelt lose am Unterboden
Das sollte dein Händler dir erklären können. Bei meinem John Deere hängt aber auch ein Kabel aus dem Frontladerkabelbaum für die dritte Funktion rum. Das ist immer der gleiche Kabelbaum, auch wenn man nicht alle Optionen hat.

Ein Sicherungsbolzen am Klapprahmen fehlt.
Den sollte dir dein Händler dann wohl per Post nachschicken.


Gemessen auf der Vorderachse, Luftdruck 1,7bar.
Vom Gefühl her viel zu viel.
Was für Bereifung ist da drauf? Ich würde es mal mit 1,3bar probieren. Wenn du wenig Stunden im Jahr machst sind deine Reifen sowieso in 15 Jahren knüppelhart, lange bevor du das Profil abgenutzt hast. Daher kann man ruhig weniger Druck und mehr Verschleiß in Kauf nehmen.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
OK,

danke für den Glückwunsch. :thumbup:

Ebenfalls danke für den Hinweis. Werde morgen mal etwas Luft ablassen. Die Reifen sind kleinere Variante, Hinten 24 und Vorne 16 Zoll . War leider nicht mehr anders zu bekommen.

Dann warte ich auch noch mal was morgen so alles auffällt. Dann werde ich den Verkäufer kontaktieren.

Apropos Verkäufer.
Müsste der nicht eine "Auslieferungsinspektion" protokolliert haben?
Im Serviceheft auf der Innenseite ist ein leere Folie. Was das zu bedeuten hat? 20200526_214944.jpg20200526_214910.jpg

Ansonsten sieht er echt wie ein Spielzeug Traktor aus, der sich aber bis jetzt ganz gut fahren lässt.
Sieht aus wie ein "Laubfrosch".
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Dann mach doch mal ein Foto vom Laubfrosch. Eine Übergabeinspektion sollten die machen und auch einen Stempel mit Datum ins Serviceheft.

Du hättest dir ja auch einen grossen Agrotron kaufen können aber er sollte ja in die Garage passen ... ;)
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Bild(er) wede ich nachliefern.

Also im Serviceheft ist nichts ausgefüllt, kein Datum und kein Eintrag zwecks Übergabeinspektion.
War ich da vielleicht zu gutgläubig?
Sollte das evtl Auswirkungen auf die Garantie haben?
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Guten Morgen,

nach dem ersten Tag, mit doch schon 8 Std, will ich den Deutz starten und bring ihn einfach nicht mehr an!

Alles auf neutral, Kupplung und Fussbremse getreten. Zündung bis die Lämpchen ausgehen, Warnton weg. Der Schlüssel lässt sich nicht weiter drehen zu starten.

Wow, fängt schon mal gut an. Das Teil steht in der Garage, müsste raus und macht keinen Muks....... <X
 
D

DeutzSchrauber123

Beiträge
25
Likes
5
Zapfwellenkupplung auch hochgezogen?
Manche springen dann auch nicht an.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.899
Likes
144
Verstehe ich richtig: der Schlüssel müsste sich noch weiter drehen lassen, ist aber "mechanisch" blockiert? Das spricht meiner Meinung nach für ein defekt am Zündschloss, oder wird das bei nichterfüllen einer Startbedingung wirklich mechanisch blockiert?
Ich kenne das nur so, dass man zwar weiterdrehen kann, er aber nicht startet.
 
D

DeutzSchrauber123

Beiträge
25
Likes
5
Nein es wird nichts mechanisch blockiert.
Bei Nichterfüllung der startbedingungen würde er nicht anspringen, aber das Schloss sich wie gewohnt drehen.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Hallo,

Problem gelöst!

Der Hebel für die Zapfwellengeschwindigkeit war nicht 100%ig auf "neutral" gestanden.
Anscheinend hat der Deutz das als Einschalten der Zapfwelle gedeutet. Ich habe es als Neutral angesehen.

Gut, nachdem ich die Zapfwelle ein. - und wieder ausgeschaltet habe, ist der Motor sofort angesprungen.

Danke für die tollen Tipps. Muß mich erst an den Deutz gewöhnen und rantasten.
Bei meinem 48 Jahre alten Fendt ist das nicht so tricky.
 
D

DeutzSchrauber123

Beiträge
25
Likes
5
Die neuen vielen Bestimmung sind nicht markenbedingt sondernleider gesetzlich vorgeschrieben.
Allzeit gute Fahrt :thumbsup:
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Die neuen vielen Bestimmung sind nicht markenbedingt sondernleider gesetzlich vorgeschrieben.
Allzeit gute Fahrt :thumbsup:
Herzlichen Dank :thumbup:

Stimmt, aber das wird sicherlich dann mal routinie.

Anbei ein paar Bilder vom "Frosch".
Das wichtigste ist dass das Teil in die Garage passt.
 

Anhänge

  • 20200528_163120.jpg
    20200528_163120.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 266
  • 20200528_180315.jpg
    20200528_180315.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 244
  • 20200528_180241.jpg
    20200528_180241.jpg
    4 MB · Aufrufe: 254
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Bzgl der Übergabeinspektion habe ich den Verkäufer angeschrieben. Dieser sagte dass er die Übergabeinspektion angewiesen hat, jedoch wurde diese augenscheinlich nicht gemacht.

Was wäre euer Rat?

Schon komisch wenn zb. die ganzen Schmiernippel alle trocken sind.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Dann setzt dein Händler wohl mal den Lehrling ins Auto und der kommt dich mal besuchen. Er soll den Stempel nicht vergessen...
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
bekommt der noch Kotflügel vorne oder kannst die für deine Zwecke nicht gebrauchen? Ist ja nen kompaktes Teil,könnte mir als Zweitschlepper für Reitplätze auch gefallen.
Wünsch dir immer gute Fahrt und ne handbreit Diesel im Tank :)
Mfg
Karsten
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.899
Likes
144
als kleiner Grünlandschlepper würde mir der auch gefallen...
Da du die Spiegel entsprechend eingestellt hast, gehe ich davon aus, du fährst erst mal mit umgelegtem Bügel?
Lässt dir für die Blinker da auch noch eine Lösung einfallen?
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Moin,
bekommt der noch Kotflügel vorne oder kannst die für deine Zwecke nicht gebrauchen? Ist ja nen kompaktes Teil,könnte mir als Zweitschlepper für Reitplätze auch gefallen.
Wünsch dir immer gute Fahrt und ne handbreit Diesel im Tank :)
Mfg
Karsten
Danke :thumbup:

ich hoffe mal dass die Tankuhr immer funktioniert, damit ich rechtzeitig reagieren kann.VVordere Kotflügeln kommen bestimmt später noch dazu.
Also kompakt ist der Deutz wirklich, vielleicht die Haube etwas groß im Vergleich zum Rest.

als kleiner Grünlandschlepper würde mir der auch gefallen...
Da du die Spiegel entsprechend eingestellt hast, gehe ich davon aus, du fährst erst mal mit umgelegtem Bügel?
Lässt dir für die Blinker da auch noch eine Lösung einfallen?
Eigentlich sollte der geklappte Bügel kein Dauerzustand sein.
Ich hab ihn nur geklappt um in die zwei Meter Garage zu kommen. Das reicht locker.
Da aber ein Sicherungsbolzen fehlt ist es schwierig den Bügel wieder hoch zu montieren.

Hoffe der Verkäufer kommt endlich in die Gänge und schickt den Bolzen. Ausserdem werde ich wohl den Deutz selbst abschmieren müssen. Mal sehen.....

Aufgrund der Werte bin ich erstmal überzeugt den richtigen Traktor genommen zu haben.
Aber auch das wird sich zeigen.
 
Thema: Neuer Agroplus F 70

Neueste Themen

Oben