Agrotron MK3 Haube/Kühler umbauen

Diskutiere Agrotron MK3 Haube/Kühler umbauen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag zusammen, wir plagen uns schon länger mit unserem 135er Mk3 herum. Dieser wird beim Mähen geregelt heiß. (50ha mähen in Front-Heck 6m...
S

Schuppen

Beiträge
10
Likes
1
Guten Tag zusammen,

wir plagen uns schon länger mit unserem 135er Mk3 herum. Dieser wird beim Mähen geregelt heiß. (50ha mähen in Front-Heck 6m 8x Kühler ausblasen)
Lüftungsgitter sind ja auch alle schön klein gehalten worden früher..

Sämtliche Dinge wurden getauscht. Thermostat, Wasserpumpe, Kühler.. alles!
Leistung ist auch normal bei 100KW.

Jetzt unsere Idee:
Passt die haube vom Agrotron New mit 7 Liter Maschine da auch drauf? Da wären ja etwas mehr Gitter drauf, die dann auch nicht so schnell voll sind.
Innerlich müsste man natürlich noch ein Blech einsetzen, sodass nicht die Warme Luft wieder zum Kühler gelangt. Optisch wäre es ja auch noch eine kleine Verbesserung :D
Oder was noch besser wäre: passt da sogar das größere Kühlerpaket vom z.B. 150.7 drauf?

Irgendjemand hat doch bestimmt schonmal etwa geschraut oder, wie ich, etwas rumgesponnen.

Liebe Grüße

Schuppen
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
mach mal Fotos von deinen Lüftungsgittern, Kühlern.
Kontrolle luftfilter ebenso, ebenso Keilriemen Lüfter, kontrolliere ob das Überdruckventil vom kühlmittelausgleichsbehälter funktioniert.

100 kw an der zapfwelle ist ordentlich, jedoch hat der 150er die gleichen kühlaggregate.

Ein mk3 wird nicht warm, so dass man mehrfach am Tag kühler sauber machen muss. Du hast irgendein technisches Problem.
Stimmt deine Temperaturanzeige?!?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wie wäre es mit Fehler Ursache finden statt Symptome beheben? :thumbdown:
 
S

Schuppen

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
also ich habe jetzt als erstes mal das Thermostat getauscht.

Sichtliche Effekte: nein.

Habe dann bei 28°C Außentemperatur bei leerer Straßenfahrt die Temperaturanzeige mittig stehen gehabt. Kommt mir immernoch sehr hoch vor.
Kühler ist komplett sauber uns ausgeblasen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Überdruckventil?
Welche Temperatur ist das wirklich?
28 Grad aussentemperatur und leerfahrt juckt einen mk3 normal fast nicht mal, sollte bei Anfang grüner Bereich stehen.
 
S

Schuppen

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Also nach dem Tausch des Thermostats klappt es jetzt deutlich besser. Temperaturanzeige bleibt mittig stehen, auch unter Last.

Läuft jetzt nur noch heiß, wenn der Kühler irgendwann mit Pollen zusitzt. Werde mich da nochmal drum kümmen ein passendes Netz drüber zu spannen, das man einfach nach jeder Fläche abwischen kann.
Zum anderen werde ich noch den Kühlerdeckel tauschen. Nicht, dass dieser noch einen weiterem Einfluss auf die Hitze nimmt indem er nicht abbläst.


Danke für eure Ratschläge!
 
Thema: Agrotron MK3 Haube/Kühler umbauen
Oben