Einzpritzpumpe läuft über

Diskutiere Einzpritzpumpe läuft über im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, an unserem D7006 läuft seit neuesten aus dem Überlauf-Röhrchen Diesel glaube ich. Ich schätze die ist rand voll mit Diesel, wie...
GuzziFuzzi

GuzziFuzzi

Beiträge
58
Likes
17
Hallo zusammen,

an unserem D7006 läuft seit neuesten aus dem Überlauf-Röhrchen Diesel glaube ich.

Ich schätze die ist rand voll mit Diesel, wie kann ich denn da Abhilfe schaffen? Wo kann ich das den ablassen und Motoröl auffüllen?
 

Anhänge

  • 20200419_082626.jpg
    20200419_082626.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 262
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo GuzziFuzzi,
es ist sinnvoller die Ursache dafür zu suchen und da wäre die Vörderpumpe die angenehmste Ursache.(Membrane gerissen so das Diesel in die Pumpe drückt)
Zum ablassen und auffüllen sollten Stopfen im Reglerdeckel sein.
Gruß Demian
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo GuzziFuzzi,

wie viel Kraftstoff kommt denn am Überlaufröhrchen, wann wurde an der Einspritzpumpe zuletzt der Diesel abgelassen und Öl nachgefüllt? Das sollte man bei jeden Motorölwechsel durch führen.
Ich würde zuerst mal an der Ölstandkontrollschraube (gelber Pfeil)auf, damit der Diesel raus läuft. Dann machst du den Stopfen auf den Drehzahlregler (roter Pfeil) auf und füllst dort solange Motoröl auf bis an der Ölstandkontrollschraube nur noch Motoröl heraus läuft. Dann wartest du bis nichts mehr heraus läuft und macht die Ölstandkontrollschraube und den Stopfen auf dem Drehzahlregler wieder zu.
Dann fährst du erst mal weiter, falls am Überlaufröhrchen in kurzer Zeit wieder Diesel kommt, wird wohl die Membran in der Kraftstoffförderpumpe gerissen sein, so wie Demian es schon geschrieben hat. Falls es länger dauert, dann werden wohl die Pumpenelemente verschlissen sein, und der Kraftstoff kommt da her. Wenn du das beheben willst, muss die Einspritzpumpe komplett instand gesetzt werden.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Ep.jpg
    Ep.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 167
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Waren die 912er Pumpen nicht über den Motorölkreislauf geschmiert,oder gabs das ausnahmen.
Auf jedenfall mal das Motoröl auf Dieseleintrag prüfen..
gruss nobi
 
GuzziFuzzi

GuzziFuzzi

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
17
Danke Peter, werde das heute gleich mal machen.

Der Ölwechsel liegt bei dem Schlepper schon Jahre zurück. Ich habe jetzt die Obhut für Ihn übernommen. Muss ihn zum TÜV fahren und das will der Prüfer immer nicht wenn was tropft.
 
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Wenn die Pumpe im eigenen Saft dreht, dann ist es meist eine undichte Vorförder Pumpe oder leckende Elemente oder vernachlässigte Wartung.
Bei Fremdgeschmierten Pumpen steigt dann gern mal der Motorölstand.
Peter hatte diesbezüglich schon die richtigen tips gegeben.
gruss nobi
 
GuzziFuzzi

GuzziFuzzi

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
17
habe die Pumpe jetzt abgelassen. Da ist eigentlich nur noch Diesel rausgelaufen. Habe jetzt mit Öl ordentlich gespült.

Vielen Dank Euch
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo wenn es innerhalb kurzer Zeit wieder vorkommt Förderpumpe ersetzen, dies kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht
 
Thema: Einzpritzpumpe läuft über

Ähnliche Themen

F2l/712 Motor läuft unrund beim Start

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Motor Sägen nach Überholung

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

F2L 612/6 Hydraulik läuft über (Schaum)

Oben