F2L 612/6 Ausrückgabel / Gabelhebel

Diskutiere Ausrückgabel / Gabelhebel im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit stiller Leser, habe mich jetzt registriert weil ich auf der Suche nach einen Ersatzteil für meinen Deutz F2L...
D

DeVo

Beiträge
18
Likes
7
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit stiller Leser, habe mich jetzt registriert weil ich auf der Suche nach einen Ersatzteil für meinen Deutz F2L 612 / 6 bin.

suche für Deutz F2L612/6, Bj. 1957 zur Kupplungsbetätigung
1St. Ausrückgabel für Graphitringlager - Ausrücklager
Ersatzteilnr. 10313
Leider ist beim Kupplungstausch das Gewinde für die obere Schraube ausgebrochen. :cursing:
Vll. hat jemand das gesucht und kann anbieten . :thumbsup:
Schöne Grüße
DeVo
 
F

Fiffi

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, wie Sie sehen bin ich neu hier. I
ch habe genau das gleiche Problem wie Sie es haben bez hatten. Wie haben Sie das gelöst ?? Ersatzteil bekommen oder auf den Hebel eine Hülse raufgeschweisst und ein neues Gewinde reingeschnitten.??
Sollten Sie oder jemand anders einen Tipp haben bitte melden. Vielleicht weis ja jemand wo es noch Originalteile gibt.
Bei mir ist auch das Gewinde der Schraube aus bez abgebrochen.
Habe auch einen F2L 612/6N allerdings BJ 1956
 
D

DeVo

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Hallo Fiffi,
Eine Maschinenbau Firma welche Gußmetall schweiß kann, hat die Bohrung verschweißt, und neues Gewinde geschnitten. Hat einen gute Eindruck gemacht. Bis wir probehalber eine Schraube eingedreht, und angespannt haben. Die Verschweißung hat nicht gehalten und ist wieder weg geplatzt.
Habe eine Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und verschiedene Gebrauchtteile Händler angeschrieben. Habe innerhalb kurzer Zeit Ersatz bekommen. Zum Glück konnte die Ersatzgabel durch die Luftgitter eingebaut werden.

Grüße Volkmar
 
F

Fiffi

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Fiffi,
Eine Maschinenbau Firma welche Gußmetall schweiß kann, hat die Bohrung verschweißt, und neues Gewinde geschnitten. Hat einen gute Eindruck gemacht. Bis wir probehalber eine Schraube eingedreht, und angespannt haben. Die Verschweißung hat nicht gehalten und ist wieder weg geplatzt.
Habe eine Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und verschiedene Gebrauchtteile Händler angeschrieben. Habe innerhalb kurzer Zeit Ersatz bekommen. Zum Glück konnte die Ersatzgabel durch die Luftgitter eingebaut werden.

Grüße Volkmar
Servus, danke für die schnelle Antwort .
Ja, das dachte ich mir auch das schweissen nichts bringt. Hätte zwar auf Ebay Kleinanzeigen eine geschweisste angeboten bekommen aber da trau ich mich nicht. Bin selber Kfz-Mechaniker und weis das Guß schweissen mehr Glück beinhaltet als können. Sollten Sie durch Zufall etwas in Erfahrung bringen das jemand eine zum Verkauf anbietet bitte melden . DANKE

Gruss
Fiffi
 
Thema: Ausrückgabel / Gabelhebel

Ähnliche Themen

Deutz F2L612/6 zum Wiedererwecken

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Agrostar 6.61 - Achse am Gehäuse undicht - falsche Ersatzteile

Ölleckage am F2L 612/6

1-Schar-Beetpflug Landsberg Laurin L

Oben