F1L 514/51 Temperaturanzeige überholen

Diskutiere Temperaturanzeige überholen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Männer, beim meinem Knubbel geht das Fern Thermometer nicht mehr, war schon abgezwickt als ich den gekauft habe. Aber ich möchte die Anzeige...
Schumi09

Schumi09

Beiträge
63
Likes
3
Moin Männer,
beim meinem Knubbel geht das Fern Thermometer nicht mehr, war schon abgezwickt als ich den gekauft habe.
Aber ich möchte die Anzeige wieder einbauen, darum die Frage: Hat wer schon mal die Anzeige zum Reinigen zerlegt ?
Oder gibt es Tipps ?

Mfg
Steffen
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

das Fernthermometer ist ein Kapillarthermometer (ist übrigens über die D-Serie bis mindestens zur 05er Serie auch noch so). Da ist die Anzeige mit dem Rohr und dem Sensor im Zylinder eine Einheit. Wenn das auseinander ist gibts fast keine Möglichkeit das zu reparieren (ja, es gibt Firmen die sowas machen, aber kostet). Neues Instrument ist da günstiger.

Gruß,

Josef
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Steffen,

wenn das Kapillarrohr durchtrennt durch ist , ist es definitiv defekt.

Neue Thermometer gibt`s für 45 Euronen bei den üblichen Händlern.

Gruss Andreas
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Moin,
Ok, danke.
Ich meinte eher, ob wer das Instrument selber auseinandergebaut hat. Zwecks Reinigung usw.

Zu retten ist das ding nicht mehr, ist noch 3cm Draht dran ;)

Gruß Steffen
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

ja gut ....es bleibt dir überlassen das defekte Thermometer zu öffnen und zu reinigen.

Jeder so wie er mag..... :D

Gruss Andreas
 
Thema: Temperaturanzeige überholen

Ähnliche Themen

Steuergerät HYSRZ10H überholen

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

F1L 514/51 Lenkung Knirscht

Pflug am 5206/ Temperatur

Restauration Deutz D25.2

Oben