Agrotron 110 Baujahr 1999 Fehlercode E9

Diskutiere Agrotron 110 Baujahr 1999 Fehlercode E9 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Freunde. Bin neu hier und habe da ein Problem mit meinen großen Traktor. Bei meinen Agrotron 110 BJ 99 mit Powershift Getriebe 6x4...
D

Deutzagrotron110

Beiträge
10
Likes
3
Hallo liebe Freunde.
Bin neu hier und habe da ein Problem mit meinen großen Traktor.
Bei meinen Agrotron 110 BJ 99 mit Powershift Getriebe 6x4 kommt immer wieder der Fehlercode E9. Möchte man dann die Fahrtrichtung ändern, so muss man einige Zeit auf der Kupplung bleiben bis es den Gang nimmt.
Öfters kommt der Fehler nach dem abstellen und Starten des Motors den ganzen Tag gar nicht mehr, ein anderes Mal kommt der Fehler sofort. Leider stehen in der Betriebsanleitung keine Fehlercodes beschrieben.
Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Bin ansonsten mit dem Traktor sehr zufrieden und möcht ihn auf meinen Betrieb nicht mehr missen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Das ist der Neutral-schalter vom Ganghebel. Das Problem gibt es oft, die Schalter sind verharzt, schwergängig mit der zeit. Ausbauen, sauber machen hilft meist.
Effekt ist normal nur, dass er sich ruppiger schaltet.
Der Fehler E9 beim Powershift entspricht übrigens dem Fehler 14 beim Powershuttle.

Ist aber nichts wildes. Einer der am allerwenigsten wichtigen Fehler ;)
 
D

Deutzagrotron110

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Hallo
Ich habe gestern beide Schalter ausgebaut (den roten und den grünen) habe diese gereinigt und wieder eingebaut.
Der Traktor läuft jetzt wieder vom feinsten ohne Fehlermeldung.

DANKE an 06bismk3 für die sehr gute Diagnose, war für mich sehr hilfreich.
Ich bin neu hier im Forum und bin begeistert davon!!
 
Chr.Soest

Chr.Soest

Beiträge
19
Likes
0
hallo. Habe bei meinem 85er das gleiche Problem . Nur das bei mir E5 als Fehlercode steht. Wo sitzt denn dieser neutralschalter?
Gruß c.soest
 
D

Deutzagrotron110

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Hallo

Bei meinen Agrotron sitzen beide Schalter unterhalb der Kabine auf Höhe des rechten hintern Reifens.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Der Schalter ist im Gussteil für die Ganghebelaufnahme an der rechten Seite vom Getriebe angebracht.

Der User Chr.Soest hat dieses Problem aber nicht
 
Thema: Agrotron 110 Baujahr 1999 Fehlercode E9

Ähnliche Themen

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben