Aufkleber Schriftzug - überkleben oder entfernen?

    • Aufkleber Schriftzug - überkleben oder entfernen?

      Hallo,
      ich möchte die Aufkleber für Motorhaube und Kabine erneuern.

      Jetzt stellt sich für mich die Frage ob man die alten Aufkleber einfach überkleben kann oder die diese zwingend entfernt werden müssen. Falls ja, wie? Fön, Heißluftfön, spezieller Entferner?

      Bevor jemand die Augen verdreht warum ich überkleben in Betracht ziehe.
      Die alten Aufkleber halten ja seit 1984 und sind eben ausgeblichen, aber nicht abgeblättert oder so.

      Danke vorab :)
      MV85
    • Aufkleber Schriftzug - überkleben oder entfernen?

      Hallo,

      schau mal in [Werkzeug & Wartung]. In dieser Rubrik findet sich vielleicht was!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ja, das ist natürlich ein Argument ;)

      Wobei sich mir eben auch die Frage stellt, ob es optisch überhaupt sichtbar ist oder auch andere Nachteile hätte, z.B. das das schon mal jemand gemacht hat und es nicht lange hält.

      Habt ihr einen Tipp wie die alten Aufkleber am besten zu entfernen sind?


      VG
      MV85
    • MV85 wrote:

      optisch überhaupt sichtbar
      Mahlzeit,

      nach meiner bescheidenen Erfahrung sind sowohl Lack als auch Aufkleber sehr erfolgreich dabei, kleinste Unzulänglichkeiten in der Oberfläche gnadenlos aufzudecken und offen zur Schau zu stellen. Die überdecken nichts, im Gegenteil. Ich würde die alten ablösen.

      Gruß, Holger