Bremsen D30

Diskutiere Bremsen D30 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich hätte die Möglichkeit einen D30 zu erwerben. Allerdings müsste die Bremse neu gemacht werden. Gibt es dabei was besonderes...
R

Rapunzel

Beiträge
24
Likes
2
Hallo zusammen,
Ich hätte die Möglichkeit einen D30 zu erwerben.
Allerdings müsste die Bremse neu gemacht werden.
Gibt es dabei was besonderes zu beachten.
Was kann ich vll noch erneuern wenn ich schon mal alles auseinander baue.
Was benötige ich alles an Material abgesehen von den Belägen.
vielen Dank schon mal im Voraus.
Rapunzel
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Was benötige ich alles.......
Hallo holde Rapunzel,

zuerst würde ich dir raten.....wenn nicht schon geschehen......dir eine Bedienungsanleitung/ET-Liste sowie ein Werkstatthandbuch zuzulegen.
Je nach dem was du vor hast, werden dir diese Schinken sehr helfen. Und dann zuerst mal....lesen....lesen.....lesen.


Was kann ich vll noch erneuern wenn ich schon mal alles auseinander baue.
Das kann dir keiner vorhersagen was dir da evtl. entgegenfällt....bzw. was an dem Schlepper vielleicht defekt wäre.
Das siehst ja nur DU.

Allerdings müsste die Bremse neu gemacht werden.
Gibt es dabei was besonderes zu beachten.
Natürlich weiss hier keiner, welche technischen Vorkenntnisse du hast.....aber Bremsen müssen in erster Linie BREMSEN. Und das immer und zuverlässig :!:
Es gibt viele die meinen, ich kauf mir mal `nen Trecker und mach den fertig, weil ich ja mal früher Fischer-Technik hatte. (nicht falsch verstehen)

Du wirst sicher verstehen das bei Bremsen der Bastelei Grenzen gesetzt sind, und du SEHR genau wissen musst was du tust.

Inwieweit bist du beruflich vorbelastet in Sachen Technik? Mal so grob gefragt.....


Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Guten Morgen ,
nur für die Bremsen würde ich jetzt nicht so einen aufstand machen. D30 kaufen wenn alles passt ( Zustand, Preis, haben wollen).
Hier im Forum suchen ( kann auch an 1ter Stelle stehen), Bremsen sind bestimmt 100 fach beschrieben hier.
Viel Spass noch.

Gruß Norbert
 
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo Rapunzel,

bei mir waren zuerst die Bremsbeläge zu ersetzen, danach war dann die komplette Trommel der Feststellbremse dran; kann man aber Beides machen, ohne andere Teile zu demontieren (ok, vielleicht die Hinterräder...).
Muss allerdings dazu sagen, dass ich Beides hab machen lassen, weil es da schließlich um meine Sicherheit geht und ich nur wenig Ahnung davon habe.
Ich würde den Rest auf mich zukommen lassen.

Gruß
Martin
 
R

Rapunzel

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
2
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
leider ist der Schlepper schon verkauft. Somit hat sich das Thema Bremse auch erst mal erledigt
 
Thema: Bremsen D30

Ähnliche Themen

Hydraulische Bremse beim D6806

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

F2l612/5 Bremsen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben