D 30/D 30 S Kupplungspedalwelle wechseln

Diskutiere Kupplungspedalwelle wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich bins wieder Jonas, Ich hatte jetzt immer wenig Zeit. Ich habe eine Frage an euch: kann man die Welle des Kupplungspedals ohne weitere...
W

Waldschradt

Beiträge
9
Likes
0
Hallo.

Ich bins wieder Jonas,
Ich hatte jetzt immer wenig Zeit.
Ich habe eine Frage an euch: kann man die Welle des Kupplungspedals ohne weitere Probleme ausbauen, oder kommen da irgendwelche Schwierigkeiten auf einen zu? Falls es dabei Schwierigkeiten geben sollte, könntet ihr mir diese bitte mitteilen?
Das Kupplungspedal hat sehr viel spiel. Ich nehme an, dass die Welle abgenutzt ist. Muss ich eventuell auch Öl ablassen ?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

ohne den D30 (oder was auch immer) zu kennen lege ich dir ans Herz, dir eine Bed.-Anleitung des Schleppers zuzulegen.
Der "AHA-Effekt" kommt immer wieder ;)

Gruss Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

kleine Ergänzung: die Ersatzteilliste mit den Explosionszeichnungen ist da wohl aufschlußreicher.

Bei meinem D40.1S kann ich die Bremswelle problemlos rausnehmen (da läuft die Kupplung und die Bremspedale auf dieser Welle), aber der D30 ist ein vollkommen anderer Schlepper.

Gruß,
Josef
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, die welle geht so raus. Da gibt's nichts großes zu beachten. Vorher alle Gestänge aushängen und die Konusschrauben lösen. Dann kann man die Pedale abziehen. Ggf sind noch Seegerringe zu entfernen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-222940.jpg
    Screenshot_20200517-222940.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 118
W

Waldschradt

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo.
Ich möchte mich ersteinmal für Eure Informationen Bedanken.
Ich habe auch eine Ersatzteilliste aber eine Kopie,und die ist Grottenschlecht!
Nicht gut zu erkennen.
Ich werde nach den Prüfungen die jetzt sind die Welle ausbauen aufschweißen u Abdrehen lassen damit das
spiiiil weg ist

Nochmal vielen Dank für die Tipps

Gruß Jonas.
 
Thema: Kupplungspedalwelle wechseln

Ähnliche Themen

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

Deutz DX-85

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Oben