S-MATIC 180 Getriebe Fehler anzeige

Diskutiere S-MATIC 180 Getriebe Fehler anzeige im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wer kennt sich mit Folgender Fehlermeldung aus SGR/TCU 96, Getriebe Öldruck zu schwach. Motor Drehzahl im stand ändert sich. Wer hat damit...
TTV630 MT

TTV630 MT

Beiträge
6
Likes
0
Hallo wer kennt sich mit Folgender Fehlermeldung aus SGR/TCU 96, Getriebe Öldruck zu schwach.
Motor Drehzahl im stand ändert sich.
Wer hat damit Erfahrung. TTV630
 
Berndi

Berndi

Beiträge
17
Likes
0
Müßte der Fehler gewesen sein, wieviel std hat er ? Bei meinen war die Pumpe defekt mit 3600std in der Cartridge kam immer kurz vor stillstand des Schleppers ! Muß ein messgerät dran um des festzustellen ! Reparatur 5stelliger Bereich !
 
TTV630 MT

TTV630 MT

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
habe jetzt 8300 Std. Runter drücke alle ok.
Mehrere Tage gefahren ohne Fehler. Dann kommt der Fehler drehzahl geht zwischen 900 UND 1200.
Fährst Du weiter bleibt die so.
Machst du den Motor aus drehzahl meistens wieder auf 800.
Problem besteht sieht dem die automatische Handbremse einmal nicht raus ging erst nach 3 Stunden ging es wieder.
Seitdem neue Steuerung und druckbehälter.
Der Trecker ist sonst der Hammer zieht hat Leistung ohne Ende und in keinem Augenblick zugschwäche.

Vielleicht hast Du ja noch irgentwas was weiter hilft.
Gruß Marcus
 
Berndi

Berndi

Beiträge
17
Likes
0
Meiner verhielt sich mit der drehzahl genauso er versucht den druck zu erhöhen um auszugleichen ! Leistung hat der schlepper ist klar ! Bei mir wurde ein messgerät an den 4kupplungen in der cartridge direkt angeschlossen und beim abbremsen bei ca 4kmh wo die erste kupplung betätigt wird reichte der druck der pumpe in der cartridge nicht aus und löste den fehler aus
 
TTV630 MT

TTV630 MT

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
was wurde gemacht und wie Teuer war es
 
Berndi

Berndi

Beiträge
17
Likes
0
cartridge ausgebaut mußte zu ZF die haben geprüft und festgestellt das die pumpe die den systemdruck versorgt einen fehler hat wurde nur die pumpe getauscht ! Kosten ca 11000€ wenn du weiterfährst machst du deine kupplungen kaputt ! So wars bei mir mit den fehler kann bei dir auch was anderes sein !
 
TTV630 MT

TTV630 MT

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Muss jetzt erst mal die drücke prüfen lassen. da er einen neuen motor hat und eine neue Steuer
Platine hoffe ich das der Fehler mit der stickstoffblasse zusammen hängt sonst schau ich mal da der mur mein Hobby ist.
Gruß Marcus
 
Berndi

Berndi

Beiträge
17
Likes
0
Die Stickstoffblase hatten wir auch erst getauscht ! Hast den erst gekauft ?
 
Berndi

Berndi

Beiträge
17
Likes
0
Achja was mir noch einfällt bei mir wars auch immer nur sporadisch zog sich über einen Jahr hin dann kam er immer öfter !
 
TTV630 MT

TTV630 MT

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo, an alle Deutz Fahrer/inen,

Habe ja jetzt schon fast 4 Jahre mit dem Problem mit dem Getriebe zu Kämpfen.🧐

War seit dem bei 4 Deutz Händler in der Werkstatt. Nichts außer Geld ausgeben. Die können (nicht defekte) teile austauschen und Fehler am Bordcomputer 🤫auslesen und sonst nichts. Waren das noch Zeiten wo die Leute Probleme lösen konnten.

Doch jetzt zu meinem problem.

Habe im netz recherchiert nichts gefunden, darauf hin habe ich mir das Original Werkstatt buch besorgt.

Da ich immer den Fehler mit dem Getriebedruck angezeigt bekommen habe. Habe ich dort auch gesucht. Was nicht den Erfolg gebracht hatte.
Habe dann die das Pferd von hinten Aufgezäumt, und sie da es gibt andere Fehlermeldungen die beim TTV 620 etwas anders aussehen aber die gleichen Nummern haben. Jeder der angezeigten Fehler hat etwas mit einen Masse Kurzschluss zu tun an den Sensoren.

Darauf hin habe ich den druck Sensor vom Getriebe umgebaut zum Testen ( habe ja einen neuen eingebaut bekommen obwohl der alte gar nicht defekt war).😀

Den platz am Getriebe mit einer schraube Provisorisch geschlossen.

An den sensor ein Fahradventil angebaut, und Druck draufgeben. Durch viel nachlesen im netz habe ich herausgefunden das der druck zwischen
3,5 und 5 bar liegt im normal fall. Kosten ca. 3€

Habe dann den Sensor angeschlossen.

Dann hat es mich umgehauen=O nach dem Starten, er läuft 800 Umdrehungen. Wahnsinn.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Haben dann im Werkstattbuch weiter nachgeschlagen und komme nun auf 2 Fehlerquellen, entweder der Kabelbaum von der Platine am Getriebe zum Führerhaus ist defekt oder die Platine am Getriebe.

Da diese ja schon durch die Qualifizierten Facharbeiter?( ausgetauscht worden ist. Glaube ich an das Kabel.

Habe für den über gang den Sensor mit einem Ventil versehen und es auf 5 Bar eingestellt.

Wenn ich jetzt noch die Messwert für die Platine hätte könnte ich die sogar Überprüfen welche Leitung es ist. Es steht zwar im Buch wo was gemessen wird
aber keine werte.

Ach ja , der TTV 630 läuft , hat Power ohne ende.
 
TTV630 MT

TTV630 MT

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ach ja noch was , bei der letzten Werkstatt waren dann nach der Reparatur ca. 10 - 15 Liter Getriebeöl im Sensorkaste am Getriebe.
Haben die Dichtung zum Getriebe sensor vergessen<X<X<X.

Halt Fachleute am werk.
 
Thema: S-MATIC 180 Getriebe Fehler anzeige

Ähnliche Themen

Agrocompact 3.30V Getriebe / Motorproblem?

D15 Probleme beim schalten F1L712

D 25 S Getriebeunterschied zwischen meinem D25S mit Motor F2L712 Ausführung NK und dem Getriebe aus einem D25.1 von E-Bay Kleinanzeigen

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Agrostar 6.81 Getriebe - Steuerbox

Oben