S-MATIC 180 Getriebe Fehler anzeige

    • S-MATIC 180 Getriebe Fehler anzeige

      Hallo wer kennt sich mit Folgender Fehlermeldung aus SGR/TCU 96, Getriebe Öldruck zu schwach.
      Motor Drehzahl im stand ändert sich.
      Wer hat damit Erfahrung. TTV630
    • S-MATIC 180 Getriebe Fehler anzeige

      Hallo,

      schau mal in [Werkzeug & Wartung]. In dieser Rubrik findet sich vielleicht was!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Müßte der Fehler gewesen sein, wieviel std hat er ? Bei meinen war die Pumpe defekt mit 3600std in der Cartridge kam immer kurz vor stillstand des Schleppers ! Muß ein messgerät dran um des festzustellen ! Reparatur 5stelliger Bereich !
    • habe jetzt 8300 Std. Runter drücke alle ok.
      Mehrere Tage gefahren ohne Fehler. Dann kommt der Fehler drehzahl geht zwischen 900 UND 1200.
      Fährst Du weiter bleibt die so.
      Machst du den Motor aus drehzahl meistens wieder auf 800.
      Problem besteht sieht dem die automatische Handbremse einmal nicht raus ging erst nach 3 Stunden ging es wieder.
      Seitdem neue Steuerung und druckbehälter.
      Der Trecker ist sonst der Hammer zieht hat Leistung ohne Ende und in keinem Augenblick zugschwäche.

      Vielleicht hast Du ja noch irgentwas was weiter hilft.
      Gruß Marcus
    • Meiner verhielt sich mit der drehzahl genauso er versucht den druck zu erhöhen um auszugleichen ! Leistung hat der schlepper ist klar ! Bei mir wurde ein messgerät an den 4kupplungen in der cartridge direkt angeschlossen und beim abbremsen bei ca 4kmh wo die erste kupplung betätigt wird reichte der druck der pumpe in der cartridge nicht aus und löste den fehler aus
    • cartridge ausgebaut mußte zu ZF die haben geprüft und festgestellt das die pumpe die den systemdruck versorgt einen fehler hat wurde nur die pumpe getauscht ! Kosten ca 11000€ wenn du weiterfährst machst du deine kupplungen kaputt ! So wars bei mir mit den fehler kann bei dir auch was anderes sein !
    • Muss jetzt erst mal die drücke prüfen lassen. da er einen neuen motor hat und eine neue Steuer
      Platine hoffe ich das der Fehler mit der stickstoffblasse zusammen hängt sonst schau ich mal da der mur mein Hobby ist.
      Gruß Marcus