Deutz 4005, Handbremsbeläge gewechselt, Bremstrommel passt nicht mehr

Diskutiere Deutz 4005, Handbremsbeläge gewechselt, Bremstrommel passt nicht mehr im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum, ich habe an meinem Deutz 4005 die Bremsbeläge der Handbremse gewechselt. Ging auch ohne Probleme, neue Beläge aufgenietet und...
A

Alte_Schule

Beiträge
4
Likes
4
Hallo liebes Forum,

ich habe an meinem Deutz 4005 die Bremsbeläge der Handbremse gewechselt. Ging auch ohne Probleme, neue Beläge aufgenietet und Bremsbacken wieder montiert. Jetzt stehe ich vor dem Problem dass sich die Bremstrommel nicht mehr aufgesteckt bekomme. Die neuen Beläge sind im Durchmesser jetzt minimal größer als der Durchmesser der Bremstrommel. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich evtl. zu Dicke Beläge gekauft? Gibt es eine Möglichkeit das nachzustellen? Bin gerade etwas Ratlos. ?(

Freue mich auf eure Antworten


Gruß
Chris
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, hatte ich auch am 4506. Habe die Beläge dann ein wenig abgefeilt. Ich habe aber auch zusätzlich eine neue Trommel mit eingebaut gehabt.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

die Bremstrommel für der Handbremse ist Baugleich beim D40L , 4005 , 4006 und anderen .
Bei Bremswell für unter 80 Euro zu bekommen .

Gruß Eckard
 
A

Alte_Schule

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
4
Danke euch für die Tipps :)
Ich habe jetzt gesehen es gibt die Beläge in 4mm und 5mm Stärke. Ich habe die 5mm bestellt, 4mm wären wohl die richtigen gewesen.
Ich habe diese jetzt mit Schmiergelpapier abgeschliffen. Hat dann auch funktioniert.

Gruß
Chris
 
M

Matze_4006

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Chris
Ich habe das gleiche Problem wie du mit den zu dicken Bremsbelägen und war nahe der Verzweiflung.
kannst du mir vielleicht sagen wo es die dünneren Beläge (4mm) zu kaufen gibt.
Bisher wurde ich nämlich noch nicht fündig.

Gruß
Matze
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Matze, nimm eine grobe Feile und mach die Beläge passend.
 
A

Alte_Schule

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
4
Hi Matze,

die Beläge mit 4 mm gibt es bei FK Söhnchen



Gruß
Chris
 
Der 60.06 Fahrer

Der 60.06 Fahrer

Beiträge
2
Likes
0
moin hatte ich genauso bei meinem einfach die beläge bissel runterschleifen mussten wir auch dann passt das auch xD
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Moin,

ich habe die Trommel etwas ausgedreht um die Riefen zu entfernen. Dann passte das zusammen. Die neuen Bremsbacken mussten leider umfangreich nachgearbeitet werden weil sie so nicht passten, die Ausnehmungen waren vom Achsmass ca 2mm daneben, die Stützbolzen fehlten auch.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • IMG_20170409_185355.jpg
    IMG_20170409_185355.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • IMG-20170418-WA0006.jpeg
    IMG-20170418-WA0006.jpeg
    998,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 4005, Handbremsbeläge gewechselt, Bremstrommel passt nicht mehr

Ähnliche Themen

Nach Batteriewechsel geht nichts mehr

DEUTZ D 50 06

Bremsbeläge Deutz DX 50 VA

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Probleme beim Bremsen Deutz-Fahr AgroXtra 4.17

Oben