F1L 612/53 Abdeckblech anstelle des Mähantriebes

Diskutiere Abdeckblech anstelle des Mähantriebes im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, habe den kleinen, nach einigen Reparaturen und gefühlt 1 Tonne Farbe, wieder flott.(siehe Bilder) So jetzt meinen Frage...
bubu

bubu

Beiträge
22
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,


habe den kleinen, nach einigen Reparaturen und gefühlt 1 Tonne Farbe, wieder flott.(siehe Bilder)


So jetzt meinen Frage:


Da ich keinen Mähbalken habe (vielleicht in einem nächsten Projekt) liegt der Mähbalkenantrieb bei mir im Keller. Kann mir jemand sagen was anstelle des Mähbalkenantriebes im Original kommt?

Gibt es da ein Abdeckblech? Bilder wären schön. Ich könnte es ja nachbauen. :D

IMG_0800.JPGIMG_0799.JPG


Danke schon mal

Gruß Ralph

XQTT3892.JPGBBEW3471.JPGTKBP2450.JPG
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Bei mir sieht es anders aus, aber mach doch 2 Bleche, einfach mit Pappe abzeichnen und mit den Schrauben anschrauben, Löcher hast du ja. Wenn du 2mm Blech nimmst, hält das. Die Profiversion wäre abgekantet, aber dann geht es nicht mehr mit Pappe Flex und Akkuschrauber.

Rudi
 
bubu

bubu

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Danke Rudi für deine Antwort.
Klar das mit dem Blech ist kein Problem.

Meinen Frage war, ob es eine Ausführung gibt bei der kein Mähbalkenantriebangebaut ist und wie das von Deutzdamals gemacht worden ist.
Vielleicht hat ja jemand so einen Ausführung dannkönnte ich mich mit dem Aussehen des Blechkastens ans Original halten.

Gruß Ralph
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Hallo Ralph,

in einer Ersatzteilliste müsste doch ein Bild von dem Teil zu finden sein. Evtl. ml die Suche in die Richtung lenken.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen

Gruß Christoph
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Ich habe einen D25S, der hat seinen Antrieb vom Getriebe und nicht vom Motor. Natürlich habe ich keine Ahnung, was da wann verbaut wurde. Nach 10min Suchen bin ich auf das hier gestoßen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ken-tm6756-porsche-junior/1332087320-276-1586 was mal als Gedankenstütze dienen soll. Hier
siehst du es mit Mähwerkantrieb. Das bekommt man hin, wenn man Blech bearbeiten und schweißen kann. Als Ersatzteil wird es sicher schwer.

Rudi





Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
bubu

bubu

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Danke für die Antworten.
Ich habe ein einziges Bild bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Leider war ichzu Spät.

Abdeckblech Mähantrieb Deutz F1L612.jpg


Vielleicht hat ja jemand noch mehr Bilder oder will das Abdeckblechsogar veräußern.
Danke


Gruß Ralph
 
Thomas_F1L612

Thomas_F1L612

Beiträge
6
Likes
6
Hallo zusammen,
In der Ersatzteilliste ist folgendes abgebildet.
 

Anhänge

  • 20200526_113924.jpg
    20200526_113924.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 152
Thema: Abdeckblech anstelle des Mähantriebes

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Der "Neue" F2L514/4-N

Agrostar 6.11 Wiederinstandsetzung

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

F1L 210D Problem mit Einspritzpumpe

Oben