Agrotron 4.95 bringt im kalten Zustand keine Gänge rein

Diskutiere Agrotron 4.95 bringt im kalten Zustand keine Gänge rein im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Agrotron 4.95 gehen im kalten Zustand keine Gänge mehr rein. Im warmen Zustand gehen sie...
I

IchundmeinDeutz

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Bei meinem Agrotron 4.95 gehen im kalten Zustand keine Gänge mehr rein. Im warmen Zustand gehen sie dann ohne Probleme rein. Im kalten Zustand muss man dann ewig probieren bis ein Gang rein geht. Irgendwann geht dann mal der 3. Gang rein, dann kann man 2. und 1. auch einlegen. Wenn man Motor startet, kann man unmittelbar nach starten den Gang auch einlegen, dass muss aber fast gleichzeitig mit Starten erfolgen.
Flüssigkeit habe ich schon überprüft, das passt. Mein Agrotron hat noch kein PowerShuttle.
Weis jemand Rat was das sein könnte? Vielen dank für Eure Hilfe!
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

das hört sich an, als ob dort zu viel Schleppmoment auf der Kupplung ist. Wie lange ist der Ölwechsel her?

Viele Grüße
Marcel
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
ja da ist wahrscheinlich zu viel Schleppmoment auf der Kupplung.

Jedoch liegt das höchst wahrscheinlich daran, dass die beim MK1 noch verbaute Kupplungsbetätigung mit Geber/Nehmer-zylinder nicht genug Kupplungsflüssigkeit im System hat oder Luft im System ist.
Dadurch macht die Kupplung nicht genug auf. Wenn er warm ist, rutscht die Nasskupplung leichter durch.
 
Thema: Agrotron 4.95 bringt im kalten Zustand keine Gänge rein

Ähnliche Themen

Kupplung trennt nicht richtig. Deutz Agrotron 4.95; Erstzulassung 1998.

Kaltstartprobleme F4L 1011F

7207 C - Gänge gehen nicht rein - Hiiiilfe Dringend !!!!!

Oben