Deutz Agrotron 110mk3 Standgas einstellen

Diskutiere Deutz Agrotron 110mk3 Standgas einstellen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz freunde, Ich habe ein kleines Problem. Undzwar möchte ich bei meinem Deutz Agrotron 110mk3 das Standgas leicht erhöhen. Dieser...
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Beiträge
28
Likes
2
Hallo liebe Deutz freunde,
  • Ich habe ein kleines Problem. Undzwar möchte ich bei meinem Deutz Agrotron 110mk3 das Standgas leicht erhöhen. Dieser besitzt den elektronischgesteuerten Heinzmann Regler. In einem anderen Thema habe ich etwas zum Mk2 gefunden, wo eine Anschlagschraube vorhanden war. Daher frage ich mich ob das beim mk3 auch so geregelt ist, oder ob man per Computer das Standgas einstellt/das Gaspedal kalibriert. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :rolleyes:
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wie du selbst erkannt hast hat er emc.
Also Verstellung per Software. Dein freundlicher sdf Händler macht das.

Bei welcher Drehzahl ist er denn? 800 u/min schreibt deutz als Minimum vor.
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
2
Danke für die Antwort. Er läuft zwischen 650 1/min bis 700 1/min. Wenn er kalt ist hat er immer einen umrunden Motorlauf, was nacher wenn er warm wird besser wird, aber alleinschon wegen den niedrigen Standgas hilft dass auch mit. Wie ich mal gehört habe soll ein niedriges Standgas ja auch nicht gut sein für die Kupplung/Stirnräder und alles. Dann werde ich mich mal beim Händler informieren. Ich danke ihnen vielmals.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich vermute hier sogar einen defekt. Ich weiß gar nicht ob man die emc so niedrig von der ll Drehzahl her einstellen kann.
Stirnräder und zeug ist das geringste. 800 ist Minimum.
Das ist kein luftgekühlter khd mehr.

Was war denn das Ergebnis? Problem behoben?
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
2
Hallo, ich habe nochmal bei warmen Zustand genau hingeschaut. Dann hat er ca. 750 1/min. Im kalten Zustand 700 1/min. Was mir auffällt wenn er kalt ist, dass er hörbar unrund läuft. Beim warmen Zustand hingegen nicht. Wenn ich das Standgas leicht im kalten Zustand anhebe wird es etwas besser. Also verfügt der Regler auch nicht über einen mechanischenanschlag, wenn ich sie richtig verstanden habe? Wegen der 2. Stufe des emc's nochmal schauen.
Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre hilfe :)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
emc steht für Electronic Motor Control.
Nein da wird nirgends etwas über einen Anschlag verstellt.
->Werkstatt aufsuchen, 800 u/min eingeben lassen in der Software und alles ist schick.

->kontrolliere mal den Lima Keilriemen
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
2
  1. Ich werde demnächst eine Werkstatt aufsuchen. Lima Keilriemen ist noch gut. Danke, dass sie mir geholfen haben. :)
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
2
Nachtrag:
Die Motordrehzahl ist bei warmen Motor konstant bei 800 1/min . Bei kalten Motor etwas weniger. Ich gehe davon aus, das dies normal ist. Vielen Dank!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Bei kaltem Motor rutscht demnach dein lima Keilriemen etwas. Die emc regelt nämlich auf den geber der kurbelwelle. Und da gibt es keinen schlupf
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
2
Bei kaltem Motor rutscht demnach dein lima Keilriemen etwas. Die emc regelt nämlich auf den geber der kurbelwelle. Und da gibt es keinen schlupf
Hallo. Ganz stramm ist der nicht, das muss ich die Tage mal prüfen. Die Lichmaschine wurde schonmal erneuert. Ob der Mechaniker eine orginale genommen hat kann ich so noch nicht sagen.
Mfg
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wird über die Kraftstoffpumpe gespannt. Warum wurde die lima erneuert?
 
Thema: Deutz Agrotron 110mk3 Standgas einstellen

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr Agrotron Bedienungsanleitung

Oben