Fernthermometer Deutz Dx 3.50

Diskutiere Fernthermometer Deutz Dx 3.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ich besitze einen Deutz Dx 3.50 und hatte das Problem, das der Temperatur-Warnschalter (M10 x 1,5 Gewinde) nicht funktioniert hat, somit...
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
Moin

Das klingt logisch mit dem letzten Zylinder vor der Kabine, der hat am wenigsten platz für die Kühlluft.
Dann passt das ja, das die Fühler im letzten Zylinder sind.
Hat jemand zufällig mal den Temperatur unterschied der letzten beiden gemessen?
Würde mich mal interessieren ob da große unterschiede sind.

mfg
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
...das wird schwierig; der Schlepper müßte längere Zeit unter Volllast gefahren werden, am besten ohne Motorhaube da der Abbau zu lange dauern und wahrscheinlich das Ergebnis verfälschen würde. Beim Agroxtra sowieso schon total beknackt. Ein bisschen warm fahren wird sich nicht in unterschiedlichen Temperaturen an den Zylindern bemerkbar machen.
Fresser entstehen normalerweise beim Abriß des Schmierfilms, keine Ahnung ob sich das überhaupt in Flur und Feld recherchieren lässt.
Gruß Matthias
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
Moin

Ja das stimmt bis man alles ab hat ist der motor wirklich schon gut runter mit der temperatur.
Ich muß mal nachsehen .
Ich glaub ich hab noch einen fühler den werd ich mal in den vorletzten zylinder schrauben und mal vergleichen.

mfg
 
M

Max99

Beiträge
33
Likes
4
Hallo,
ich möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen, da sich bei meinem vor ca. einem Jahr gekauften DX 3.60 Allrad mit Mauser Kabine, die Temperaturanzeige auch unter Belastung noch nicht bewegt hat. Nachdem ich mir die Beiträge aufmerksam durchgelesen habe, habe ich bei meinem Traktor kontrolliert wie die Temperaturfühler angeschlossen sind. Ich habe festgestellt, dass bei mir nur der obere Temperaturschalter (für die Hupe) verbaut ist. Einen weiteren Fühler war nicht zu sehen. Jetzt war mir klar warum die Temperaturanzeige auch unter Last nicht ausschlägt.
Ich habe mir dann den entsprechenden Temperaturfühler bei Schlepper-Teile.de bestellt. Beim heutigen Einbau habe ich festgestellt, dass der Fühler nicht komplett bis zum Anschlag in den Zylinder hineingeht. Ist das bei Euch auch so, dass das Gewinde quasi noch ca. 5 mm zu sehen ist oder gibt es bei den Fühlern unterschiedliche Längen?
Nach einer kurzen Fahrt ist die Anzeige zumindest 2-3 mm angestiegen :). In den einzelnen Zylindern sind bei mir unterschiedliche Löchergrößen, einmal M14 und das andere Loch M12 (denke Ich), ist das bei euren auch so?

VG
Max
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

da ich einen neuen verbaut habe messe ich Morgen an dem alten mal nach.

Gruß

Ecoboost
 
M

Max99

Beiträge
33
Likes
4
Prima. Bitte auch mal schauen ob der Neue komplett eingeschraubt ist oder ob noch Gewinde zu sehen ist.
 
M

Max99

Beiträge
33
Likes
4
Servus,
da stellt sich mir jetzt die Frage ob nur die nachträglich eingebauten herausschauen oder ob die original verbauten kürzer waren.
Bin auf die Rückmeldung von Ecoboost gespannt.

VG
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

so ein Mist dass habe ich heute vergessen. Schaue dass ich es Montag mache, am Abend bekommst Du Bescheid.

Gruß

Ecoboost
 
D

Deutz Dx-3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Servus, jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Unzwar habe ich den Fühler und die Temperatur Uhr eingebaut, was auch wunderbar funktioniert hat, dadurch das man bei Deutz mitgedacht hat und die erforderlichen Kabel bereits an Ort und Stelle lagen. Somit hat sich der Einbau auf ca. 1,5h belaufen und die Uhr läuft seit dem tadellos (ca. 20 Bh). Ich danke euch Allen für die zahlreichen Tipps und Tricks, welche Ihr mir geschrieben habt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß Dx-3.50
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

anbei die Bilder mit den Abmessungen des Temperaturfühlers.
 

Anhänge

  • IMG_1423.JPG
    IMG_1423.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1440.JPG
    IMG_1440.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1439.JPG
    IMG_1439.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1437.JPG
    IMG_1437.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    413 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1426.JPG
    IMG_1426.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    425,1 KB · Aufrufe: 143
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Und noch eins.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 126
M

Max99

Beiträge
33
Likes
4
Servus,
Danke für die genauen Messdaten, da muss ich morgen mal nachmessen.
Bei mir sieht der Temperaturfühler im Eingebauten Zustand so aus.
Schaut dein neu Verbauter auch heraus?
20201017_114217.jpg
Gruß
Max
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

meines Wissen sind bei mir da auch ein paar Gewindegänge frei, ich schaue da am Mittwoch nochmals nach.
Habe damals alt mit neu verglichen, beim neuen geht das Gewinde fast bis zum Sechskant.
Ich habe darauf ehrlich gesagt nicht so geachtet, den neuen mit 30 Nm angezogen Kabel drauf und fertig.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    441,9 KB · Aufrufe: 129
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

anbei ein Bild vom eingebauten Zustand.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 141
D

Daniel93

Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Kommt an das Fernthermometer ein ganz normales Kabel oder muss dieses eine bestimmte Stärke haben?

Mfg Daniel
 
Thema: Fernthermometer Deutz Dx 3.50

Ähnliche Themen

Temperaturanzeige Deutz DX 3.50

Allradbremse DX 3.50

Neueste Themen

Oben