D 30/D 30 S D30 und Maxwald A300 S

Diskutiere D30 und Maxwald A300 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kennt jemand die Seilwinde Maxwald A300 S und kann einschätzen, ob man die an einem D30 betreiben kann? Interessanterweise steht auf dem...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo,

kennt jemand die Seilwinde Maxwald A300 S und kann einschätzen, ob man die an einem D30 betreiben kann? Interessanterweise steht auf dem Typenschild 3.5 Tonnen, obwohl die an anderen Stellen im Internet mit mehr Zugkraft angegeben wird - vielleicht liegt es daran, dass sie von 1988 ist.

Gruß
Martin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,
wenn es eine 3.5t Winde ist dann geht das wohl am D30. Ich habe eine 4.5t am 4005.

Das Ding ist eben mit dem Baum den dir die Winde an den Schlepper zieht noch loszufahren. Das ist dann begrenzt.
Meistens steht man dann mit den Vorderrädern in der Luft und muss den Stamm teilen...
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Danke für die Antwort. Viel fahren werde ich nicht, ich bin froh, wenn ich das Holz schon mal aus dem tiefsten Dickicht ziehen kann. Bisher habe ich noch Alles in Handarbeit gezogen und geschleppt, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste...
Mit meinem Frontlader habe ich wenigstens etwas Gewicht auf der Vorderachse, und die Winde scheint auch nicht die schwerste zu sein.

Gruß
Martin
 
7206 A Power

7206 A Power

Beiträge
32
Likes
7
Hallo, ich habe eine Maxwald 300 S im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Gemäß Typenschild zieht die in der unteren Lage 4,5 Tonnen. Mein Gefühl sagt mir, dass es durchaus mehr ist, was sie zieht. Davor habe ich einen 6807 CA der eigentlich zu groß für die Winde ist.
Dein D 30 ist gut für die Winde.
Viele Grüße Sebastian
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Hallo Sebastian,

danke, ich habe sie mittlerweile gekauft und schon benutzt. Sie passt wirklich bzgl. Größe und Leistung gut zum D30.

Viele Grüße
Martin
 
Thema: D30 und Maxwald A300 S

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Mähbalken

Heckhydraulik vom D30 05 braucht Eure Hilfe

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Tiefenlockerer für D30

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Oben