Deutz 4005 was ist das für ein Halter

Diskutiere Deutz 4005 was ist das für ein Halter im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr Lieben, war heute wieder im Wald Käferholz rausholen und da viel mir das Bauteil (siehe Bild) auf. Da ich sowieso immer chronischen...
G

Gozreh

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Ihr Lieben,
war heute wieder im Wald Käferholz rausholen und da viel mir das Bauteil (siehe Bild) auf. Da ich sowieso immer chronischen Verstauungsmangel von Axt und Sapie usw. habe, dachte ich das ist ein Werkzeughalter oder Axthalter.
Aber: Ihr Profis, was ist das für ein Teil?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200429_111550.jpg
    IMG_20200429_111550.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 334
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Hallo,
Das kann ein Halter für eine Umsteckbremse sein oder aber für ein bowdenzug von einem angehängten Gerät, wie z.B. Ladewagen o.ä.

Gruß
Matze
 
G

Gozreh

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Matze, cool, danke für die Info. Ja kann sein. Echt, guter Gedanke.
Ich vergaß zu erwähnen, dass dieser Halter am Kotflügel HR innen ist. Also neben dem Sitz rechts.
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Das ist von einem Düngerstreuer wenn der Traktor nur 1 Steuerventil hat, so kann dort ein doppeltes Ventil eingesteckt werden.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.784
Likes
1.576
Moin,

oder ein Halter von einem Trioliet Siloentnahmegerät Steuerblock. Dann würde auch die Farbe passen.

MFG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.945
Likes
3.295
Auch die Rohrstell-und Auswurfmechanik für ein(zwei)reihige Maishäcksler wurde so befestigt. Hatte ein Bekannter am Pöttinger Einreiher.

Griaßle
Martin
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

das ist ein typischer Halter für eine Sibra-Umsteckbremse. Gibt es heute noch neu zu kaufen und findet sich an vielen Schleppern der 60er Jahre. Immer ungefähr an dieser Stelle, und oft eindeutig nachträglich angebracht.

Gruß Reinhard
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
401
Sibra könnte sein, allerding ergonomisch nicht Sinnvoll, obwohl die früher irgendwo hin gebaut wurden, Hauptsache es bremst hinten.
Bei unserem F2L612/5 ist dieser Halter sogar oben auf dem Beifahrersitz ergonomisch bäää.
Beim D25.1 am Rechten Kotflügel ergonomisch die beste Lösung.
Beim D40.2 am Rechten Bodenblech ergonomisch beengt durch das Steuerventil.

Könnte wirklich für ein Bediengerät sein.

Gruß norbert
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
987
Hallo
Ich hab den gleichen Halter an meinem D3006, der ist für die "Sibra" Umsteckbremse, die hatten wir an unserem Ladewagen, Miststreuer und Güllefass.
Ich habe auch immer den Sappie in den Halter gesteckt, der passt da wunderbar rein und ist schön aufgeräumt.
Gruß Alois
 
G

Gozreh

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Moin miteinander, danke für die zahlreichen Informationen. Echt krass was es alles am Bulldog zu entdecken gibt.
 
Thema: Deutz 4005 was ist das für ein Halter

Ähnliche Themen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

D 25.1 S Hinterrad abgebrochen

Differentialsperre deutz 5506

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben