Agroplus 70 - Kraftheber - Anschluss undicht

Diskutiere Agroplus 70 - Kraftheber - Anschluss undicht im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Bekomme meinen Hydraulikanschluss an der Flanschplatte meines Krafthebers einfach nicht dicht! Mittlerweile ließ ich die Flanschplatte...
H

Heribert

Beiträge
13
Likes
2
Hallo!

Bekomme meinen Hydraulikanschluss an der Flanschplatte meines Krafthebers einfach nicht dicht!
Mittlerweile ließ ich die Flanschplatte planfräsen, habe die Anschlussleitung erneuert... immer das Gleiche Bild. Hydrauliköl tritt beim Heben des Kraftheber aus - immer auf der Flanschseite, Unten.
Schön langsam gehen mir echt die Ideen für die Ursache aus... Es kann eigentlich nur noch an der Flanschplatte liegen - Haarriss? Gewinde?
Irgendwelche Vorschläge?!

Danke + Grüße
heri
 

Anhänge

  • 20200427_171912x.jpg
    20200427_171912x.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 521
H

Heribert

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Hallo!

Hab's bereits mit Kupferringen und diesen sog. USIT-Ringen versucht... gleiches Problem!
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus Heribert,

ist denn zwischen der Presshülse des Schlauches und der Flanschplatte ein Spalt oder liegt die Hülse an?

Es sieht auf dem Bild so aus, als wäre der Durchmesser der Hülse größer als die Breite des Ringnippels. Wenn da kein sichtbarer Spalt zwischen Hülse und Platte ist, dann kann das nicht dicht werden.
Da gefällt mir der Vorschlag von @michiwi ganz gut. Gerade Einschraubverschraubung und Schlauch mit Bogen oder einstellbare Winkeleinschraubverschraubung und geraden Schlauch, dann sollte da Ruhe sein.

Grüße vom
Reini
 
H

Heribert

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Hallo!

So, es hat sich wieder was getan...

Hab das Gewinde jetzt größer gemacht - M14 auf M16 - und die Klemmfläche nochmal überfräsen lassen.
Dann nochmal eingebaut... Mit Kupferringen hat's kaum Besserung gegeben. Mit den USIT-Ringen hat das Heben und Senken ein paar Mal ohne Ölverlust funktioniert, irgendwann kam's dann doch wieder durch!

Kann tatsächlich die Platte ein Thema sein?

LG heri
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Heribert,

mal ganz doof gefragt: Die Presshülse vom Schlauch hat aber noch min. 5mm Luft zu Deckel oder drückt die dagegen wenn der Hydraulikblock warm ist?

MFG Kai
 
H

Heribert

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Doch, doch... bekomm die Verschraubung an der Platte einfach nicht dicht! Wie gesagt, hab's auch schon mit diesen USIT-Ringen versucht - immer das gleich Bild!
 
H

Heribert

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
@michiwi - Welchen Vorteil haben diese Schneidverbindungen? Was ist der Unterschied zu einer Hohlschraube mit Dichtring?

LG heri
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, Durch die kleine Fläche der Schneidkante wird eine kleine Rille in die Oberfläche gedrückt. Diese dichtet dann metallisch ab.


Kann es bei dir sein dass die Presstelle am Deckel ansteht und deshalb die Verbindung undicht ist?
 
H

Heribert

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Aha ok, verstehe!

Pressstelle sollte nicht am Deckel anstehen...
 

Anhänge

  • 20200427_171947.jpg
    20200427_171947.jpg
    964,8 KB · Aufrufe: 175
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Heribert,

hast du einen Gasbrenner oder ein gutes Feuerzeug da? Dann könntest du die Kupferringe ausglühen. So lange heiß machen bis die Ringe rot glühend sind, dann an der Luft abkühlen lassen.

Das würde ich mit 3 Kupferringen machen. Dann zwei zwischen Block und Augenanschluss und einen hinter die Hohlschraube.

Die Hohlschraube steckt richtig herum im Augenanschluss? Bitte einmal ohne CU Ringe durchstecken und Abstand zwischen Kopf und Ringanschluss prüfen. Dieser sollte max. der halben Ringhöhe entsprechen.

Nach der Montage würde ich alles mit Bremsenreiniger reinigen und mit Mehl einstäuben.

MfG Kai
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Servus,

ich habe im ersten Beitrag am zweiten Bild schon gesehen woran das liegt.
Die Presshülse (grüner Pfeil) liegt am Deckel an und die Ringöse ist somit nicht parallel zur Platte.
Du kannst mal vorübergehend einen zweiten oder auch dritten Kupferring (blauer Pfeil) an der Platte beilegen, das sollte ausreichen.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht, entweder einen Einschraubnippel reindrehen oder einen Schlauch mit 90° Bogen montieren.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • 20200427_171947.jpg
    20200427_171947.jpg
    763,2 KB · Aufrufe: 181
H

Heribert

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Hallo Leute!

Danke für eure Tipps! Wie befürchtet war es ein Haarriss in der Platte!
Neue Platte besorgt, eingebaut... trocken + dicht!

LG heri
 
Thema: Agroplus 70 - Kraftheber - Anschluss undicht

Ähnliche Themen

D 3005 Undichtes Steuergerät für Kraftheber

Neueste Themen

Oben