Werksvideo Schlepperherstellung

    • Es ist auch erstaunlich, was damals an Technik schon - rein mechanisch - zur Verfügungs stand (Kopierdrehmaschinen, Mehrfachspindelbohrmaschinen und und und...). Die Arbeitsbedingungen sind aber sicher nicht mehr nachahmenswert, z.B., besonders da im Gießwerk oder im Motorenprüfstand oder die Lichtverhältnisse. Da hatte ja keiner irgendwelche Arbeitsschutzkleidung oder dergleichen (Gehörschutz?) an... :/

      Erstaunlich hoch erscheint der Frauenanteil an hochmodernen Maschinen oder im Inspektionsbereich (Qualiprüfung).

      Trotzdem ein schönes Relikt, das die Blütezeiten der deutschen Landtechnik scho(ö)n widerspiegelt.

      Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

      Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii