D 3005 3005er Heckhydraulik spinnt

Diskutiere 3005er Heckhydraulik spinnt im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, seit der vergangenen Woche kann ich nun auch einen 3005er mein Eigen nennen. Allerdings spielt die Heckhydraulik etwa verrückt...
trooney

trooney

Beiträge
7
Likes
0
Moin zusammen,

seit der vergangenen Woche kann ich nun auch einen 3005er mein Eigen nennen. Allerdings spielt die Heckhydraulik etwa verrückt. Während der Fahrt (alles ohne Anbaugerät/Last auf der Hydraulik) hebt sie sich bis ganz oben an und senkt sich nach einer Zeit wieder bis ganz unten ab. Das alles passiert ohne dass ich am Regler irgendetwas geregetl habe. Am Deckel des Ölbehälters für die Hydraulik drückt er auch etwas Öl raus. Ist nicht die Welt, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zu tun haben könnte, frei nach dem Motto "Ein Trecker der nicht leckt, ist defekt" :D

Viele Grüße
trooney
 
H

Hansge

Beiträge
45
Likes
1
Hallo, ich hab auch einen 3005. Ich kenne das Phänomen, wenn noch Luft im System ist. Wenn was am Dreipunkt hängt passiert das bei mir nicht. Die Luft war bei mir nach einer Weile raus. Viele Grüße
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

Standardfrage: ist der Hydraulikölfilter sauber?

LG Emanuel
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

Standardantwort: kommt darauf an, was du für eine Hydraulik du verbaut hast, aber in der Regel sitzt er unter dem Fahrersitz im Hydraulikblock und es ist ein Metallsiebfilter, den man auswaschen kann. Eine Bedienungsanleitung ist immer eine Investition wert.

LG
Emanuel
 
trooney

trooney

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Servus,

Standardantwort: kommt darauf an, was du für eine Hydraulik du verbaut hast, aber in der Regel sitzt er unter dem Fahrersitz im Hydraulikblock und es ist ein Metallsiebfilter, den man auswaschen kann. Eine Bedienungsanleitung ist immer eine Investition wert.

LG
Emanuel
Danke. Die ist schon bestellt. Ich warte mal ab und schaue mir das dann mal an.

VG
trooney
 
Thema: 3005er Heckhydraulik spinnt
Oben