F2L 612/54 (und /4) Halter am Motorblock vom F2L612/54

Diskutiere Halter am Motorblock vom F2L612/54 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, beim Komplettieren meines Motors ist mir aufgefallen, dass zwei Winkel am Motor verbaut gewesen sind, deren Sinn und Zweck ich...
Onkels Deutz

Onkels Deutz

Beiträge
137
Likes
137
Moin zusammen,
beim Komplettieren meines Motors ist mir aufgefallen, dass zwei Winkel am Motor verbaut gewesen sind, deren Sinn und Zweck ich nicht zuordnen kann. Weiß jemand von Euch, aus welchem Grund diese Halter am Motor verbaut waren? Der eine Winkel ist oben an der Pumpenplatte verschraubt gewesen, der andere an der Abdeckung der Nockenwelle.

Zwei Fotos habe ich dazu.

Danke für Rückmeldung.
Gruß aus Ostfriesland, Detlef

df1.JPG

df3.JPG

df2.JPG
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Detlef,

ich weiß zwar nicht, wofür die Winkel gedacht waren, aber ich weiß, dass die an meinem 22er nicht dran waren.
Hätte auch nicht funktioniert, da dort, wo bei dir der vordere Winkel am Deckel über dem Nockenwellenzahnrad angeschraubt ist, sitzt bei meinem (anstelle des Deckels) der Haltebock für die Hydraulikpumpe.

Ich gehe also davon aus, dass die Winkel nicht serienmäßig dran waren.

Vorstellen könnte ich mir, dass da irgend eine Art von Verkleidung dran war, die die erwärmte Kühlluft quasi zu Heizzwecken nach hinten Richtung Fahrerplatz leiten sollte. Ist aber reine Spekulation.

Grüße aus Bayern vom
Reini
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo Detef

Bei meinem sind die Winkel auch nicht vorhanden.
Bei Bild 2 und 3 wäre ich aber eher auf zerlegen des Motors gekommen,und nicht auf komplettieren.

Gruß,Andreas
 
Onkels Deutz

Onkels Deutz

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
137
Bei Bild 2 und 3 wäre ich aber eher auf zerlegen des Motors gekommen,und nicht auf komplettieren.
Moin,
die Formulierung war evtl irreführend. Die Fotos sind ein halbes Jahr alt, und nun musste ich nachsehen, wo diese zwei Winkel hingehören.
Grüße
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hi

Dann ist das ja gut.Dachte Du komplettierst ihn mit den vermodderten Kühlrippen.

Gruß,Andreas
 
Thema: Halter am Motorblock vom F2L612/54

Ähnliche Themen

Busatis-Mähwerk am F2L612/54

Mein Bericht zum F2L612/54-I

F2L612/54 Kraftstoff-Filter

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

Deutz 5207 F3L912 / Geräusch in der Ölwanne / Metallteile im Öl

Oben