Kaufberatung---Dringend

Diskutiere Kaufberatung---Dringend im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, irgendwie kann ich nichts im Thema Kaufberatung schreiben. Deshalb entschuldigung wenn es hierher nicht so richtig passt. Ich habe meine...
L

loi

Beiträge
68
Likes
2
Hallo,

irgendwie kann ich nichts im Thema Kaufberatung schreiben. Deshalb entschuldigung wenn es hierher nicht so richtig passt.

Ich habe meine baulichen Maßnahmen geändert (vorherige Durchfahrt von 1,70 auf 2,00 Meter erhöht). Somit kamen dann mehrere Modelle in Frage.

Habe ein, für meine Begriffe, ordentliches Angebot gesehen und für Morgen reserviert.
Wenn ich darf stelle ich hier die Daten rein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...us-f70-neu-zu-aktionpreis/1262340621-276-8152

Ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört und auf welche Besonderheiten man bei diesem Modell auchten muss.
Leider ist kein Frontlader dabei., aber den kann man ja bestimmt noch nachkaufen.

Ich bin einen Kubota L2501 probe gefahren. Ich muss sagen der war wirklich sehr wendig und lauffruhig. Leier zu hoch am "Klappbügel"


Der Kubota und der Deutz leigen im Preis gleichauf.
Der Händler sagte dass der Deutz ein Italiener ist, viel Elektronik verbaut hat und wesentlich anfälliger sei als der Deutz :(


Was meint ihr?
Bitte ehrliche Meinungen, und auch wenn möglich begründung weshalb dieser Deutz gut oder eher nischt so gut ist.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus miteinander,

loi schrieb:
Der Händler sagte dass der Deutz ...... wesentlich anfälliger sei als der Deutz
sad.png
Das versteh ich jetz nicht ganz. Kannst das mal näher erläutern, bitte?

Grüße vom
Reini
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Weil im Deutz mehr Elektronik verbaut ist.
Im kubota ist keine verbaut, alles mechanisch.
Ein "elektronischer Steuerblock", keine Ahnung was das bedeutet, zb.

Es bleibt halt nur aufgrund der Höhe der Deutz und der Kubota.

Die john deere fallen raus
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

was soll es denn für ein Kubota werden? Mein Nachbar hat nen 24PS mit Allrad ohne Kabine, ca 5 Jahre alt. Da lässt sich der Überrollbügel nach hinten wegklappen wenn's mal niedrig wird. Aber richtig, der ist quasi rein mechanisch, Tankanzeige und Blinker ist wohl das was am ehesten 'ekektronik' nennen kann.

Gruß,
Josef
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Von Blinkern red ich doch gar nicht, sondern von elektronischen Steuergeräten.

Wenn ich einen 30 Jahre alten Traktor habe möchte, kann ich meinen alten auch behalten.

Es geht um den Kubota L2501 und den Deutz Agroplus f70.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.791
Im kubota ist keine verbaut, alles mechanisch.
Was denn nun?
Wenn ich einen 30 Jahre alten Traktor habe möchte, kann ich meinen alten auch behalten.
Wenn in dem neuen Kubota keine Elektronik verbaut ist (was ich bezweifle), warum nimmst du den dann nicht?
Und wo ist der Vorteil zu deinem Alten, wenn der neue keine Elektronik hat?

Wovor hast du Angst?
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Der Agroplus F Keyline ist im Wesentlichen ein Agrolux in Schmalspur Ausführung. Wo bei dem allerdings die anfällige Elektronik sein soll ist mir rätselhaft..... Ist nämlich fast alles mechanisch. Preis-Leistungsverhältnis ist da fast unschlagbar und eine Kabine kann an jederzeit nachrüsten lassen von Naglak.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Wenn in dem neuen Kubota keine Elektronik verbaut ist (was ich bezweifle), warum nimmst du den dann nicht?
Weil der von der Höhe nicht so richtig passt.

Der Agroplus F Keyline ist im Wesentlichen ein Agrolux in Schmalspur Ausführung. Wo bei dem allerdings die anfällige Elektronik sein soll ist mir rätselhaft..... Ist nämlich fast alles mechanisch. Preis-Leistungsverhältnis ist da fast unschlagbar und eine Kabine kann an jederzeit nachrüsten lassen von Naglak.
Das ist zumindest mal eine Meinung, Danke

Wie neutral ist denn dein Händler?
Er verkauft beide Hersteller, denke mal dass er objektiv ist.
Der Kubota ist 1,5K günstiger, Wobei ich das jetzt nicht auf die Goldwaage legen würde.

Aussage: Ich halte mich raus, wenn Dir der Deutz besser gefällt, nimm den Deutz.
Für den Kubota bekmmst Du mehr für Dein Geld.

Wollte ja von Euch hören weshalb der Deutz und nicht den Kubota.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Hab mir mal das Datenblatt vom Kubota angesehen. Der ist so einzuschätzen zwischen Agrokid und Agroplus F Keyline. Also rein vom technischen Gesichtspunkt sehe ich da nicht, dass du da mehr bekommst für dein Geld. Der Deutz wäre hald ein vollwertiger echter Zugtraktor in Schmalspurform. Das sieht man schon am zulässigen Gesamtgewicht, an der Hubkraft ect. Der Kubota ist (den gibts ja auch hydrostatisch) sowas wie ein vollausgewachsener Rasentraktor.
Beim Deutz ist Zapfwellenbedienung, Steuergeräte, Getriebe und Hubwerksregelung rein mechanisch. Umso überraschter bin ich wenn ein Händler der sowas verkauft, von viel Elektronik und anfällig faselt. Der scheint von dem Modell keine Ahnung zu haben.
 
X

Xaver_Deutz

Beiträge
103
Likes
37
Wie lange willst den Schlepper nutzen? Thema Ersatzteilversorgung usw.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Hab mir mal das Datenblatt vom Kubota angesehen. Der ist so einzuschätzen zwischen Agrokid und Agroplus F Keyline. Also rein vom technischen Gesichtspunkt sehe ich da nicht, dass du da mehr bekommst für dein Geld. Der Deutz wäre hald ein vollwertiger echter Zugtraktor in Schmalspurform. Das sieht man schon am zulässigen Gesamtgewicht, an der Hubkraft ect. Der Kubota ist (den gibts ja auch hydrostatisch) sowas wie ein vollausgewachsener Rasentraktor.
Beim Deutz ist Zapfwellenbedienung, Steuergeräte, Getriebe und Hubwerksregelung rein mechanisch. Umso überraschter bin ich wenn ein Händler der sowas verkauft, von viel Elektronik und anfällig faselt. Der scheint von dem Modell keine Ahnung zu haben.
Prima, danke Dir.
Damit kann ich als Greenhorn zumindest etwas mal anfangen.
Der Kubota ist ja ein 4 Zylinder mit weniger Hubraum. Sollte etwas "runder" laufen.

Wie lange willst den Schlepper nutzen? Thema Ersatzteilversorgung usw.
So lange wie möglich. Also ich von "zig" Jahren aus.
Der Deutz ist als "Italiener" etwas, sagen wir mit Vorsicht zu sehen. Wurde mir angetragen.
Der Kubota ist Japaner mit "Baumaschinenerfahrung".

Im. Moment habe ich einen mit roten Felgen, knapp 50 Jahre alt. Keinen Probleme mit dem Teil. Ist leider wieder die Höhe (2,55 mit Kabine) Auch ohne zu hoch!

Anschlussfrage.
Wie sieht das aus wenn ich den Deutz aus 200km Entfernung hole/liefern lasse. Wäre zwar blöd zum nächst gelegenen Händler zu gehen, aber der bekommt diesbezüglich nix bei.
Da warte ich schon ein paar Wochen auf ein Angebot. Lasse ja zukünftig KD da machen und evtl . Frontlader kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.791
Mit wem willst du denn Gewährleistungsdinge abwickeln? Willst du den Schlepper dann immer 200km fahren( lassen)?
Sprich mit deinem Händler vor Ort das du kaufen willst.
Weit weg kaufen und dann vor Ort nur den Kleinkram machen findet nicht jeder Händler cool.

Ich würde sagen in diesem Model steckt keine Baumaschinenerfahrung. Dann steckt im SDF ja auch Mähdreschererfahrung. Ist das positiv?

Ich denke in dem Feld der Kleintraktoren sind beide da ziemlich gleich auf.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Mit wem willst du denn Gewährleistungsdinge abwickeln? Willst du den Schlepper dann immer 200km fahren( lassen)?
Sprich mit deinem Händler vor Ort das du kaufen willst.
Weit weg kaufen und dann vor Ort nur den Kleinkram machen findet nicht jeder Händler cool.
Stimmt, da hast Du recht. Würde ich auch nicht unbedingt wollen.
Aus diesem Grund hat sich dann auch das mit dem Angebot erledigt.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Hallo,

heute ist ein Angebot per Mail vom örtlichen Händler angekommen. Nun ja, zumindest hat er mich nicht vergessen.
Angebot für den Deutz Agroplus F70 Keyline liegt aber genau mal eben 2400€ höher als das von seinem Mitbewerber, der aber bekanntlich 200km von mir entfernt ist.

Für 2400€ bekommt man mehr als z.b. einen schönen hydraulischen Heckcontainer.

Werd mal nächste Woche persönlich vorbei schauen. Zumal ich gerne noch einen Fronlader dazu haben möchte.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Haben beide auch die selbe Ausstattung? Davon abgesehen, wo liegt er denn nun preislich genau? Sind beides A-Händler? Schlepperkauf heißt immer verhandeln. Selten dass man von Anfang an den Preis bekommt an den der Händler am wenigsten verdient ;)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Eins vielleicht noch:

Händler versuchen oftmals auch Dir die Dinge zu verkaufen/empfehlen, wo sie noch Stückzahlenverpflichtungen zu erbringen haben.

Und eins hat Corona gezeigt, die Abhängigkeit von Fernostprodukten hat dermaßen zugenommen, dass manche lebenswichtigen Dinge hier nicht mehr funtionieren.
Auch wenn der Deutz jetzt aus Italien kommt und nicht mehr aus Porz oder Kalk, es ist zumindest noch Europa.

Grüße

Richard
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Haben beide auch die selbe Ausstattung? Davon abgesehen, wo liegt er denn nun preislich genau? Sind beides A-Händler? Schlepperkauf heißt immer verhandeln. Selten dass man von Anfang an den Preis bekommt an den der Händler am wenigsten verdient ;)
Ja mein ortlicher Händler ist jetzt kein "kleiner Betrieb". Ob der A Händler ist weiß ich nicht.
Der andere der oben im Angebot verlinkt ist weiß ich aber ebenfalls nicht.

Angebot 1
Deutz Fahr Agroplus F70
65 PS, Wendegetriebe 15+15 Gänge 40 km/h.
2 DW Steuergeräte mit Schwimmstellung,
Heckzapfwelle 540/750 U/min, Bereifung 280/70 R20 und 380/70 R28, ballastträger mit Zugmaul vorne. Aktion Maschine
(22900€)

Örtliches Angebot
10+10 Gänge
Zapfwelle 540/540E Duo Zapfwelle
(25300€)
Ansosnten wie oben.


Gruß
Loi
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
540E und 750er Zapfwelle sind das Selbe ;)
Also, grundsätzlich sind beides günstige Angebote. Selbst für 25.000€ kriegt man da einiges für sein Geld. Die 22.900€ sind schon ein Spitzenpreis. Unterschied ist dann also nur das 10/10 Getriebe.
Ich weis nicht ob du das Preisangebot vom anderen Händler auch per Email bekommen hast oder am Telefon, aber falls schriftlich dann einfach ausdrucken und deinem Händler mal zeigen und sagen er soll da mal nochwas dran machen ;) Runter auf 24.000€ wäre in Ordnung.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Naja, mann kan das Angebot ja auch vom Netz (Kleinanzeigen) ausdrucken, oder?
Ich will den Händler ja nicht an die Wand drücken.

Ein Entgegenkommen bezgl. Frontdlader oder Heckcontainer wäre ja auch in Ordnung.
Hätte gerne einen Frontlader der ca. eine gute Tonne hebt. (Für Holzbündel)

Jetzt könnte ich das Teil schon brauchen. Heute habe ich 33 FM Polterholz angewiesen bekommen.
 
Thema: Kaufberatung---Dringend
Oben