D 30/D 30 S Frontgewicht Deutz D30S

Diskutiere Frontgewicht Deutz D30S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Frontgewicht für meinen D30S. Nun habe ich festgestellt, dass er wohl schon eines hat...
traktorist2222

traktorist2222

Beiträge
95
Likes
50
Hallo,

ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Frontgewicht für meinen D30S.

Nun habe ich festgestellt, dass er wohl schon eines hat?!

Hier mal ein Foto:
38300327lz.jpg


Da ist doch unter der Batterie ein Einlegegewicht zu sehen, oder täuscht das?

Es gab original aber auch noch ein Frontgewicht im Bereich des Frontzugmauls - hat da jemand ein Foto?

Vielen Dank! :)


Gruß
Martin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.769
Da ist doch unter der Batterie ein Einlegegewicht zu sehen, oder täuscht das?
Martin, du scheinst dich ja sehr detailliert mit deinem Schlepper zu beschäftigen.
Kaufst du immer Sachen um dann zu merken das du sie schon hast?

Bau doch mal die Batterie aus, nimm das Blech hoch und dann siehst du dein Einlegegewicht in voller Pracht. Du könntest auch noch eine größere Batterie einbauen, bringt bestimmt noch 5-10 kg. Und vorne Wasser in die Reifen.
 
traktorist2222

traktorist2222

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
50
Hallo,

ja, ich habe mich sehr detalliert mit dem Deutz beschäftigt, er war sogar mittig auseinander... Nur ging ich bis vor kurzem immer von einem Frontgewicht am Behelfszugmaul aus. Habe dann von einem Einlegegewicht gelesen und am Sonntag bei einer Bewegungsfahrt nachgeschaut. Siehe da... Eine Batterie mit 5 kg mehr wird den Kohl nicht fett machen, und das Volumen der Vorderreifen ist auch nicht gerade groß.

Gruß
Martin
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Ich habe 25mm Stahlscheiben rechts und links auf die Vorderradfelgen geschraubt. Schützt die Felgen und Ventile im Wald und belastet die Achse nicht. Als Frontgewichte ideal.
Grüße
Benno
 
Thema: Frontgewicht Deutz D30S

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Deutz 3005 - kennt jemand diese Frontgewichte?

Agrovector xx.x?

Getriebegehäuse Deutz D30S

Oben