6207 Allrad und Zapfwelle

Diskutiere 6207 Allrad und Zapfwelle im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen! Habe mir einen 6207 Allrad gekauft. Ich habe 2 Fragen (noch :P ): Einschaltung der Geschwindigkeiten der Zapfwelle mittels des...
D

Deutz6207

Beiträge
12
Likes
0
Moin zusammen!

Habe mir einen 6207 Allrad gekauft. Ich habe 2 Fragen (noch :P :(
Einschaltung der Geschwindigkeiten der Zapfwelle mittels des kleinen Hebels links vom Sitz, vorne 540, hinten 1000 oder umgekehrt?
Allradhebel,ebenfalls links vom Sitz, hoch=Allrad ein, runter=Allrad aus?
Vielen Dank und die besten Grüße aus der Südheide!!
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Unbekannter,
nach vorne 540 Umdrehungen,
Allradhebel unten Allrad aus
Du solltest dir eine Bedienungsanleitung zulegen.
 
D6206-S

D6206-S

Beiträge
88
Likes
43
laut Bedienungsanleitung Hebel B nach hinten = 540 U/min.
Ist bei meinem 6206 auch so.
 
D

Deutz6207

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Danke schon mal! Ja, Anleitung/Wartungsplan lege ich mir noch zu! Habe den Trecker gestern gekauft :D
Ok, zwei Antworten, zwei Meinungen, 540 vorne oder hinten??
 
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Allradhebel oben ist aus

MfG
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo immer noch Unbekannter,
hier ein Auszug aus der BA vom 6206.


Zapfwellenhebel 6206.JPG
 
S

Stihl_026

Beiträge
494
Likes
88
Ist es ein 6207 (Mittelschaltung) oder ein 6207C (Seitenschaltung)?
Könnte ja relevanz beim Getriebetyp und die Stellung des Hebel haben....

6207 Zapfwelle.JPG

Es scheint aber auch eine Änderung beim 6207 gegeben zu haben - siehe diesem Link und Karel Vermoesen´s Text:
Zapfwelle auf 540 U einstellen beim 6507

Somit haben die ersten Versionen wohl die 1000er ZW des 6207 nach hinten, bei der überarbeiteten Version aber nach Vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz6207

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Vielen Dank!!
Dann stelle ich mich mal kurz vor...Robert,35,Lüneburger Heide,gelernter Forstwirt,Deutz-Neuling ;)
Das heißt, mit dem "großen Hebel" links vom Lenkrad Zapfwelle an/aus, mit dem kleinen links vom Sitz langsam/schnell, richtig?
Wenn ich die Zapfwelle gar nicht nutze,kleiner Hebel in die Mitte, großer nach vorne??
 
S

Stihl_026

Beiträge
494
Likes
88
Der große Handhebel links vom Lenkrad ist die Handkupplung für die Zapfwelle.
Nach vorne ist die Zapfwellenkupplung Kraftschlüssig, nach hinten gezogen eingehakt (wie getretene Fahrkupplung) getrennt zum Einlegen der Zapfwelle (Ganges).

Vorgehen zur Nutzung der Zapfwelle:
Handhebel links am Lenkrad ziehen und einrasten.
Zapfwellenhebel links unten beim Sitz auf die Geschwindigkeit (vor oder zurück) auswählen
Handhebel links am Lenkrad langsam nach vorne kommen lassen, bis die Zapfwelle kraftschlüssig vom Motor angetrieben wird.

Beim beenden der Arbeit genau so wie zuvor geschrieben, nur das der ZW-Hebel dann in die Mittelstellung muss.
Achtung: der Handhebel links vom Lenkrad sollte in Ruhestellung immer nach vorne zeigen.
 
Thema: 6207 Allrad und Zapfwelle

Ähnliche Themen

Duo Zapfwelle D6206 Baujahr 1980

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Agrotron 165Mk3: Kontrollleuchte zapfwelle ohne Funktion

Neuling hat Fragen zu Deutz D6006

Brandgeruch Kupplungsgetriebe im Betrieb bei (Duo-)Zapfwelleneinsatz D6006 - eine Frage des Ganges?

Oben