Wellendichtring Getriebeeingangswelle Deutz D5206A

Diskutiere Wellendichtring Getriebeeingangswelle Deutz D5206A im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchte bei meinem Deutz D5206A mit 5500BH die Simmeringe an der Getriebeeingangswelle und die beiden O-Ringe an der Vorgelewelle...
J

JulianDeutz06

Beiträge
10
Likes
1
Hallo,

ich möchte bei meinem Deutz D5206A mit 5500BH die Simmeringe an der Getriebeeingangswelle und die beiden O-Ringe an der Vorgelewelle wechseln, da der Traktor bei der dafür vorgesehen Öffnung ordentlich Getriebeöl verliert.
Laut ersatzteilliste benötige ich dafür folgende WeDis:
24x30x4 ohne Feder und 40x55x8
sowie die beiden O-Ringe:
90x2 und 95x3

Der kleine Wellendichtring ist leider nicht so einfach zu bekommen, ich habe ihn nur bei einem Ebay-Händler gefunden:
https://ebay.us/4cCWpL
Der Preis ist halt relativ günstig, meint ihr den kann ich bedenkenlos einbauen oder sollte ich diesen doch lieber bei einem Deutzhändler kaufen, was momentan ja leider schwierig ist?
Beim größerem WeDi gilt eigentlich das gleiche, nur bekommt man diesen bei den meisten Händlern. Die Preise sind hier ebenfalls recht günstig. Ich habe bis jetzt mit WeDis von Hytec-Hydraulik gute Erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht über einen längeren Zeitraum.

Wenn ich jetzt schon extra den Traktor dafür trenne möchte ich natürlich nicht ein paar Euro bei den Wellendichtringen sparen, wenn diese dann nach kurzer Zeit wieder undicht sind sein könnten.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gruss Julian
 
Thema: Wellendichtring Getriebeeingangswelle Deutz D5206A

Ähnliche Themen

Getriebe 6206 Ölverlust Getriebeeingangswelle

Oben