Identifizieren anhand des Fahrzeugschein

Diskutiere Identifizieren anhand des Fahrzeugschein im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich meiner Neuanschaffung. Ich möchte einen (vermutlich) D40. 2 bj 62 erwerben, leider kann mir der Verkäufer...
Schober

Schober

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich meiner Neuanschaffung.
Ich möchte einen (vermutlich) D40. 2 bj 62 erwerben, leider kann mir der Verkäufer keine genauen Angaben zum Typ bzw zur Modellvariante machen, auch scheint eine Fotografie des Typenschildes nicht möglich zu sein. Er hat mir lediglich Fotos vom Fahrzeugschein geschickt...

Kann man Screenshot_20200412-142327.pngScreenshot_20200412-142428.pngScreenshot_20200412-142428.png anhand der Daten erkennen um welches Modell es sich handelt, oder geht das generell nur übers Typenschild?
  • Danke im Voraus!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin, mit der Fahrgestellnummer 7855/ 420 ist das ein D40L (D40.2), passt auch zum Bauhjahr bzw. EZ 1962
 
Schober

Schober

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es lässt sich aber wahrscheinlich nicht anhand der Daten rausfinden ob es sich um einen Schnellläufer handelt, oder?
Mfg Niko
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Niko,

nachdem im Feld "T" eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h eingetragen ist, gehe ich davon aus, dass es kein "Schnellläufer" ist.

Rein anhand der Eintragung versteht sich.

Grüße vom
Reini
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Da das aber schon ein neuer Schein ist kann da beim Übertragen auch alles mögliche eingetragen worden sein. Je nachdem was für eine Pappnase gerade am Schreibtisch saß.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
7855-420 ist die Variante NF, also 18,9 km/h. In dem Brief steht 20km/h
Getriebe T35 mit Motorzapfwelle.
Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus miteinander,


Deutz45nullfuenf schrieb:
Da das aber schon ein neuer Schein ist kann da beim Übertragen auch alles mögliche eingetragen worden sein. Je nachdem was für eine Pappnase gerade am Schreibtisch saß.
Genau aus diesem Grund sagte ich:


krammerreini schrieb:
Rein anhand der Eintragung versteht sich.
Schöne Woche euch allen
Reini
 
Schober

Schober

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten, nach diesen Angaben im Schein hätte ich auch selber kommen können
Werde den Schlepper aber wahrscheinlich auch nehmen wenns kein Schnellläufer ist, auch wenn ein solcher mir lieber wäre..
Mfg Niko
 
Thema: Identifizieren anhand des Fahrzeugschein

Ähnliche Themen

Wer kennt diese Seilwinde?

Oben