Deutz DX Allrad auf der Straße

Diskutiere Deutz DX Allrad auf der Straße im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Bin vor ein paar Tagen mit meinem Dx6.30 vom Feld auf die Straße gefahren. Habe vergessen Allrad auszuschalten, ich bin nur 10-20m gefahren...
DX.Tobi

DX.Tobi

Beiträge
26
Likes
0
Moin,
Bin vor ein paar Tagen mit meinem Dx6.30 vom Feld auf die Straße gefahren. Habe vergessen Allrad auszuschalten, ich bin nur 10-20m gefahren mit ca. 15-25kmh. Ich höre nun ein leichtes heulen vom getriebe(bin mir nicht sicher ob es voher da war). Kann es davon kommen?

Danke
 
DX.Tobi

DX.Tobi

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Ich habe das Heulen aber wenn Allrad ausgeschaltet ist.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
schaltet das auch wirklich oder musst du dafür erst einmal anhalten oder rückwärts fahren? War bei unserem 4.31 am Ende so. Oder ist das heulen jetzt immer da?
 
DX.Tobi

DX.Tobi

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Allrad schaltet immer, das Heulen ist jetzt immer da, wollte nur fragen ob es davon kommen kann. Es kann sein daß es voher auch schon da war aber man es sich jetzt so stark einbildet.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
schaltet das auch wirklich oder musst du dafür erst einmal anhalten oder rückwärts fahren? War bei unserem 4.31 am Ende so. Oder ist das heulen jetzt immer da?
Ich hab das auch bei zweien. Man muss auf festem Untergrund auch einen gasstoss geben dann fällt der Allrad ganz raus. Aufm Land gehts meist so.
 
J

Jan78

Beiträge
70
Likes
81
Hallo Tobi,

das kenne ich von meinem DX90 auch so. Die Allradkupplung öffnet erst, wenn man ein kurzes Stück rückwärts rollt. Ich bin auch irrtümlich mal ein paar Meter Strasse mit geschlossenem Allrad gefahren. Man hört das sofort... Die Sache geht aufgrund der Voreilung der Vorderachse erheblich aufs Material, da sich der Antriebsstrang durch den fehlenden Schlupf auf der Strasse verspannt. Versuch mal, ob der Allradhebel wirklich in der Endstellung ist. Evtl. mehrfach hin und her fahren. Mit ausgekuppeltem Allrad darf da definitiv nichts heulen.

Andere Option: Differentialsperre offen??? Das merkt man zwar normalerweise am katastrophalen Lenkverhalten, aber nachschauen kostet nichts.

Grüße, Jan
 
Thema: Deutz DX Allrad auf der Straße

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

Deutz Agrostar 4.71 Voreilung beim Allrad fehlt

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Allgemeine Frage Lenkung 06/07 Allrad — sind das unbewegliche Böcke ?

Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig

Oben