Zettelmeyer L501 Euroaufnahme Schnellwechsler

Diskutiere Zettelmeyer L501 Euroaufnahme Schnellwechsler im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Mitglieder, ich stecke an einem (für mich) großen Problem fest und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Ich habe mir einen...
fgreess

fgreess

Beiträge
15
Likes
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich stecke an einem (für mich) großen Problem fest und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Ich habe mir einen Schnellwechsler gekauft und bekomme das Teil einfach nicht angebaut.

Ich vermute, dass ich mir einen Adapter für die oberen Schwingen bauen muss, habe aber leider keinen Plan oder eine Vorstellung, wie der aussehen soll
bzw. welch Maße er haben muss.

Eventuell würden mir auch Bilder genügen, falls das jemand von Euch schon gemacht hat.

Vielen Dank und bleibt alle schön gesund.

Liebe Grüße Frank

Schnellwechsler.jpg
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

das Teil kenne ich um es in eine Baas-Schwinge am Frontlader einzuhängen ... Dein Zettelmeyer ist aber wohl ein Radlader?

Gruß,
Josef
 
M

Martin514

Beiträge
52
Likes
10
Moin Frank,

ich habe mir den selben Schnellwechsler an meinem Kramer 311S Radlader gebaut. Ich habe dafür die Aufnahmen der Radladerschaufel abgetrennt und an den Schnellwechsler geschweißt, so dass dieser dann an den Radlader passt. An die Schaufel kamen dann die Aufnahmen für den Schnellwechsler.
Du wirst auf jeden Fall etwas modifizieren müssen, sonst passt das nicht. Ist aber kein großer Aufwand.

Beste Grüße
Martin
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Frank
Ich habe für meinen Nachbarn eine Euroaufnahme an seinen Lader angebaut.
Ich habe die Euroaufnahme an den vorhandenen Schnellwechsler vom Lader angeschweißt.
010.JPG
Gruß Alois
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
285
Likes
31
Eurorahmen ohne Adapter passt nicht.
Zudem hat der L501 40iger Bolzen.
Ich habe einen Rahmen zum Festanbau 3 in 1 für Palettengabel, Lasthahen, Siloschwanz, und Zugmaul
selbst gebaut. (im Anhang ältere Fotos ohne Lasthaken, Siloschwanz und Zugmaul)
 

Anhänge

  • 20150410_153936.jpg
    20150410_153936.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 370
  • ebay1 054.jpg
    ebay1 054.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zettelmeyer L501 Euroaufnahme Schnellwechsler

Ähnliche Themen

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Oben