D 5005 D 5005 Nach einbau der Einspritzdüse ausgegangen

Diskutiere D 5005 Nach einbau der Einspritzdüse ausgegangen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey ;) Kurz zu mir: Ich bin etwas Jünger und kann durch paar glückliche Umstände eine Landwirtschaft teilweise übernehmen. An Fläche ist alle...
H

HatoriHanso

Beiträge
1
Likes
0
Hey ;)

Kurz zu mir:
Ich bin etwas Jünger und kann durch paar glückliche Umstände eine Landwirtschaft teilweise übernehmen. An Fläche ist alle überschaubar daher brauch ich keinen großen Schlepper. Nun, im Nachbarort könnte ich einen defekten Deutz D 5005 erwerben. Folgendes Problem, nach dem wechsel der Einspritzpumpe (vom Fachmann überholt) ist er beim Laufen ausgegangen, es ist weisser Rauch aus dem Auspuff gekommen und danach nicht mehr angesprungen.
Hat jemand paar Ideen? Ist es ratsam als Laie (der lernfähig ist ;) sich sowas an Land zu holen? Bitte bedenkt das ich mich Landmaschinen so gut wie gar nicht auskenne.
Vielen Dank im Voraus! ;)
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
D 5005 Nach einbau der Einspritzdüse ausgegangen

Hallo

Wie konnte der ohne die Düsen laufen.... :D :D :D

Nis
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Hallo, du solltest erst einmal die Kraftstoffversorgung überprüfen. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Motor ja kurz gelaufen. Dann kann ja eigentlich nichts wichtiges defekt sein. Vermutlich hast du nur Luft im Kraftstoffsystem. Stelle sicher,das an der Einspritzpumpe genügend sauberer, zündfähiger Dieselkraftstoff ankommt. Dann entlüften das System wie es in deiner (hoffentlich bereits besorgten und gelesenen) Bedienungsanleitung beschrieben ist. Ich gehe davon aus, das die Pumpe von einem Fachmann eingesetzt und eingestellt wurde?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, der Schlepper gehört ihm noch nicht. Er will wissen ob man so einen haufen Altmetall kaufen und wieder ans laufen bringen kann und das ohne nennenswerte Kenntnisse.

Ich persönlich würde sagen wenn der Preis passt und er sons in akzeptablem Zustand ist kann man zuschlagen.

@NisHeinrich ich finde deinen Kommentar ein bisschen unpassend an dieser Stelle. Er sagt doch dass es keine Ahnung hat...
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Richtig, Michael, hab ich nicht gründlich gelesen. Wenn der Preis und der Restzustand passen, dann mitnehmen. Unterlagen besorgen und für den Rest gibt es das Forum hier. Da wurde bisher jedem geholfen, der freundlich gefragt hat.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Wenn der Schlepper nicht läuft, kann man auf einen niedrigen Preis hoffen. Selbst ein paar Arbeitsstunden eines Fachmanns dürften da "drin" sein.
Wichtig scheint mir, dass das Getriebe ok ist. Das kannst du jetzt nämlich nicht selbst prüfen. Und Reparaturen daran sind zeitaufwendig.
Alles am Motor ist machbar. Die DeutzMotoren sind so verbreitet, dass Ersatzteile und Ahnung überall zu finden sind. Die Technik ist auch so alt, dass da keine Geheimnisse existieren. Mit Info aus dem Netz könntest du sogar die Einspritzpumpe selbst weitgehend bearbeiten, glaube ich. Mangels Prüfstand nur nicht für jeden sinnvoll zu tun
 
Thema: D 5005 Nach einbau der Einspritzdüse ausgegangen
Oben