Agrostar 6. 11 Bremssättel/Zwischenbleche

Diskutiere Agrostar 6. 11 Bremssättel/Zwischenbleche im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe einen 6.11 wo Ich jetzt die Bremssättel überholen muss. Rundum neue Kolben, Manschetten, Stifte/Federn, Beläge etc. und die...
A

Agrostar611

Guest
Hallo zusammen,

habe einen 6.11 wo Ich jetzt die Bremssättel überholen muss. Rundum neue Kolben, Manschetten, Stifte/Federn, Beläge etc. und die Zwischenbleche um die es auch geht. Nun meine Frage da diese ja ausgestanzt sind kann mir vielleicht jemand helfen wie die richtig eingesetzt werden bzw. hat jemand vorab Tipps oder Tricks zu der Reparatur? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20200402_163245.jpg
    Screenshot_20200402_163245.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Ich mache gerade einen 4.68 genau das selbe.

Eigentlich ganz einfach, es soll so sein, dass bei Vorwärtsfahrt die Bremsbeläge nicht zu stark in die Bremsscheibe "einbeisen" , deshalb ist das Blech ausgespart. Es muss also bei drehen der Scheibe zuerst die Lücke kommen.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, aber mir ist keine bessere Erklärung eingefallen.

MfG
 
A

Agrostar611

Guest
Hallo,

danke dür die Antwort damit ist mir schon geholfen.

MfG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Eigentlich ganz einfach, es soll so sein, dass bei Vorwärtsfahrt die Bremsbeläge nicht zu stark in die Bremsscheibe "einbeisen" , deshalb ist das Blech ausgespart. Es muss also bei drehen der Scheibe zuerst die Lücke kommen.
Hallo,
Ich hätte das nicht besser erklären können.
Anbei noch ein Bild.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20200403_0001 (2).jpg
    IMG_20200403_0001 (2).jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 128
A

Agrostar611

Guest
Super so kann nix mehr schief gehen.
Vielen Dank :thumbup:
 
Thema: Agrostar 6. 11 Bremssättel/Zwischenbleche

Ähnliche Themen

Angetriebene Vorderachse Agrostar Differentialgetriebe Reparatur

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben