Deutz DX 3.65 Zapfwellendrehzahlanzeige

Diskutiere Deutz DX 3.65 Zapfwellendrehzahlanzeige im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, ich bin Besitzer eines Deutz DX 3.65 mit agrotronic-i. Diese besitzt eine Taste und sollte damit laut Anleitung auch die...
F

Fendt-Heinz

Beiträge
3
Likes
0
Guten Morgen,

ich bin Besitzer eines Deutz DX 3.65 mit agrotronic-i.
Diese besitzt eine Taste und sollte damit laut Anleitung auch die Zapfwellendrehzahl anzeigen. Leider zeigt diese immer nur die vorgewählte Nenndrehzahl mit eimem Pfeil (540/1000 U/Min) an, bei der Drehzahl selbst eine 0. Laut Vorbesitzer ging das noch nie und liegt am Modell, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ist dies korrekt?

Wenn nicht, wie wird die Drehzahl erfasst und welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung habe ich?


Viele Grüße

Michael

agrotonic-i.jpg
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Moin Michael,
ich kenne das nur von einem DX 6.05.
Wenn ich mich richtig erinnere leitet die Agrotronic die Zapfwellendrehzahl von der Motordrehzahl ab. Am Kupplungshebel für die Zapfwelle müssten ein Kontakt sein, der erkennt ob die Zapfwelle eingekuppelt ist. Am besten mal unter der Kabine nachsehen, ob da an dem Gestänge Kabel oder Sensoren zu sehen sind. Die Kabel waren bei dem 6.05 alle mit so Plastikschildchen sehr gut markiert.

Gruß Jörg
 
F

Fendt-Heinz

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort. Es sind hinten zwei Kontaktschalter, die anhand der Hebelstellung in der agrotronic den Pfeil für 540/1000er Vorwahl ansteuern. Vielleicht hat jemand einen DX 3.65 und kann mir sagen, wie das bei ihm ist, ob generell eine ZW-Drehzahl im Display angezeigt wird?

Michael
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo Michael,
so ein Kontaktschalter müsste auch an dem Hebel der Zapfwellenkupplung sein, damit die Agrotronic erkennst, dass die Zapfwelle eingeschaltet ist.
Gruß Jörg
 
Thema: Deutz DX 3.65 Zapfwellendrehzahlanzeige

Ähnliche Themen

Agrokid 230: Drehzahl der Zwischenachs-Zapfwelle immer 2000 U/Min?

Oben