Passender Aufsatz für Fettpresse gesucht

Diskutiere Passender Aufsatz für Fettpresse gesucht im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Guten Tag, ich möchte gerne das Kreuzgelenk der Antriebswelle (F1L712/1) abschmieren. Leider komme ich mit meinem Aufsatz nicht an den...
H

Hallowach

Beiträge
34
Likes
4
Guten Tag,

ich möchte gerne das Kreuzgelenk der Antriebswelle (F1L712/1) abschmieren.
Leider komme ich mit meinem Aufsatz nicht an den Schmiernippel.
Der Schmiernippel am Gelenk ist nur sehr schwer zu erreichen. Meinen Aufsatz der Fettpresse klemmt nicht bzw. passt nicht in den verfügbaren Bauraum.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich da Fett rein bekomme?

Grüße Jürgen


EDIT D_4006 Admin: Verschoben von FL612 zu Werkzeug
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,
....Ist der Nippel schrott?
Nicht zwangsläufig.
Entweder ein falscher mal irgendwann reingekommen, oder eben nur für die alten Pressen geeignet, die wie eine Luftpumpe funktionieren, die haben auch ein kleineres Mundstück.
An meinem Maigirus habe ich auch so ein Mistteil.

Grüße

Richard
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Im Zubehör gibt es schmale Mundstücke für diese Anwendung,hatte mir damals kurzerhand eins gedreht,als dann Kollege sagte! Gibt's zu Kaufen :P
gruss nobi
 
H

Hallowach

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hier kommt das gewünschte Foto.
Wie gesagt, ich komme mit meinem Aufsatz da nicht rein. Vielleicht muss ich mir einen schmaleren Aufsatz besorgen, der dann auch sicher klemmt. Fett habe ich ja schon genug drum geschmiert :)
fett.jpg
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

ist das eine Kugel?
Etwas weniger Fett und man hätte auch etwas erkennen können.

Grüße

Richard
 
H

Hallowach

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo Richard,

habe es nicht geschafft auf die schnelle das Fett zu entfernen. Ist aber eine Kugel.
Ich habe mir einen längeren Aufsatz mit schlankerer Klemmung bestellt und kann dann hoffentlich das Fett reinpressen und nicht darum verteilen :)

Danke für die Tipps!
 
Thema: Passender Aufsatz für Fettpresse gesucht
Oben