Agrotron TTV 1160 Elektronik probleme

Diskutiere Agrotron TTV 1160 Elektronik probleme im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allen, Seit voriges Jahr bin ich Besitzer einen Agrotron TTV 1160. Sehr starke Maschine aber leider mit einige elektronische Mangel... Eine...
B

B.V.

Beiträge
34
Likes
4
Hallo allen,

Seit voriges Jahr bin ich Besitzer einen Agrotron TTV 1160. Sehr starke Maschine aber leider mit einige elektronische Mangel...
Eine kurze Auflistung:
- Heckkraftheber geht immer in stop modus.
Die erste Minuten nach Motorstart arbeitet das Hubwerk normal, also die Hubwerk Position stimmt mit die Einstellung des Poti im Kabine.
Aber nach einige Minuten Fängen die Probleme an... Wenn das Hubwerk in der Nähe der Einstellung kommt (senken oder heben), dann geht das Hubwerk in Stop modus. Also keine Tiefreglung mehr ohne dass man immer wieder auf Senken drucken muss.
Nach ungefähr 15 minuten geht alles wieder normal und kann man den ganzen Tag pflügen ohne Probleme.
Manchmal krieg ich auch kurz eine Meldung im Display, Raise valve disconnected oder lower valve disconnected.

Mit mein Jaltest Diagnosegerät kann ich das selbe wie die SDF all round tester, ich kann den Strom von das hebe und senken Ventil auslesen. Da sieht man auch das den Strom nicht gleich ist wie die PWM Reglung sie haben wollte und die Strom dabei ziemlich variiert.
Also ich dachte ich werde mal alle Steckverbinder mit contactspray einspritzen (Stecker auf HPSA box, TKab2, Ventile), keine Änderung :(
Das komische ist auch das es jeden Tag das gleiche ist: zuerst alles gut, nach einige minuten probleme und nach einige Zeit alles wieder gut...

Meine frage: könnte es den HPSA box selbst sein? Ich habe schon die Platine mal angeschaut, keine defekte Komponenten (Endstufen) oder schlechte Verbindungen zu sehen...

- Motordrehzahlspeicher fallt immer aus

Egal welchen Drehzahl ich einstelle, manchmal kann ich eine halbe Stunde fahren mit Drehzahlspeicher ohne Problem, manchmal fallt er nach einige Sekunden schon ab... Nach kurz wieder auf die taste zu drucken geht er wieder nach die eingestellte Drehzahl.
Keine Fehlermeldung in die Elektronik boxen des Motors, Getriebe, HPSA...

- Unmöglich das Getriebe zu kalibrieren
Ich mochte gern mal das Getriebe kalibrieren weil die vorwärts Kupplung etwas rückt und es in Auto modus fast nicht möglich ist den Schlepper angenehm zu fahren.
Ich stelle das Motordrehzahl auf 1500RPM ein, las alles in Neutral stehen und starte dann die Kalibrierung. Ich krieg danach fast direkt ein Fehler auf den Display und kann nicht mehr fahren. Ich muss einfach den Schlepper abschalten und wieder starten, dann fahrt er wieder aber nicht kalibriert...

Gibt es diese Probleme noch mit den TTV oder spuckt da etwas in meinen?

FG, Bart

(Entschuldigung für meine mäßige Deutsche Sprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petehans

Beiträge
129
Likes
8
warum stellst du die Drehzahl auf 1500 U/min. Der Schlepper gibt selber Gas beim kalibrieren.
 
B

B.V.

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Dieses steht im Werkstatthandbuch vom TTV:


5. CALIBRATING THE TRANSMISSION
This operation is carried out generally following a repair on
the transmission or after replacing the transmission control
unit.
During the course of the procedure, the control unit runs
calibration tests on the clutches in order to re-establish the
optimum operating conditions.
Before proceeding with the calibration:
• position the tractor on a level surface;
• leave the engine running at around 1500 rev/min;
• using the hand throttle, put the transmission in neutral;
• release the brake, clutch and accelerator pedals and the
hand brake;
• make certain there is at least 5 m clear space to the front
and rear of the tractor.



Ich habe es schon auch probiert ohne Gas geben, mit eingeschaltetem vorwärts/rückwärts aber dann fangt die Kalibrierung einfach nicht an...
 
P

petehans

Beiträge
129
Likes
8
Schau mal was deine Öltemperatur vom Getriebe hat wenn du Kalibrierst.

Schau mal was du für eine Betriebsspannung hast. Oder ob du ein Masse Problem hast.

Beim Getriebe kalibrieren gab es an unserem 610 TTV auch ab und zu das Problem das er es abbricht, dann mach ich das so lang bis es geht oder schalte den Schlepper aus und wieder ein und versuch es wieder.

Für ein besseres fahren im Auto Modus musst du das Fahrpedal kalibrieren.



Was hat dein Jaltest gekostet?
 
B

B.V.

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hab schon mit kalte Öl und warme Öl probiert, Kalibrierung nicht möglich...
Die batteriespannung ist 13.8V-14V, nur auf den box habe ich noch nicht gemessen. Da werd ich mal machen dieses Wochenende!

Fahrpedal, Handgas und kupplungspoti sind schon Kalibriert geworden.
 
B

B.V.

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo Leute,

Ich habe diese Woche einen kauf gemacht, eine TTV 1160 Kabine mit Getriebebox, HPSA box, infocenter, Armlehne, und alles was ich jetzt noch nicht brauche :D
Dabei hab ik auch die komplette Hinterachse mit alle Hydraulik, Elektrik und die Kühlanlage gekauft.

Heute hatte ich etwas Bastelzeit. Hab den HPSA box mit Armlehne übersetzt durch den anderen. Jetzt ist das Problem mit den Heckkraftheber vorbei.
Auch fahrt der tron jetzt etwas besser in auto/pto Modus. Dabei hab ich jetzt auch 4 elektrische Ventilen :thumbsup:
Das einzige was noch nicht geklappt hat ist die komplette Kalibrierung von den HPSA box. Da krieg ich noch eine Meldung mit Alarm.
Ich glaub das kommt von die Vorderachssensor weil ich noch eine ZF Achse hab und der andere TTV 1160 hatte eine Carraro Vorderachse.
Hab schon versucht die Kalibrierung zu machen aber den Sensor Signal stimmt nicht...

Ich hab auch versucht das Getriebe Steuergerät zu ersetzen aber da gibt es große Fehler mit canbus...
Ich kann wohl mit den Jaltest das Steuergerät auslesen, kein Problem. Aber das Steuergerät kann nicht mit den ECU kommunizieren. Schade das ich den Motor ECU nicht dabei kaufen könnte...
Morgen werde ich etwas weiter suchen um das Getriebe Steuergerät zu tauschen.

FG, Bart
 
Thema: Agrotron TTV 1160 Elektronik probleme

Ähnliche Themen

Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Agrotron TTV 1160 getriebe

Oben