F2L 612/5 Steckachse gebrochen

Diskutiere Steckachse gebrochen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, Gestern wollte ich noch einen kleinen Wurzelrest eines Kirschbaumes aus dem Boden ziehen, auf einmal ein kleiner Schlag, als wenn...
blue shark

blue shark

Beiträge
147
Likes
16
Moin,
ist doch scheißegal was für ein Bruch. Kaputt ist kaputt und muss neu, oder ?
Frank
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin Richard,

ich erkenne hier eindeutig einen Dauerbruch mit Rastlinien, sowie einer Restbruchfläche als Gewaltbruch.

http://www.materialmagazin.com/index.php/labor/fraktographie

MfG Kai
Moin,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Dauerbruch ist, sondern dass er schon einen Dauerbruch mit einem ansatzweise Gewaltbruch hatte, der sich aber nicht vollends entwickelt hat sondern weiter gearbeitet hat und zu dem Ergebnis:

...scheißegal was für ein Bruch. Kaputt ist kaputt....
geführt hat.

Grüße

Richard
 
D25|Gera

D25|Gera

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
14
Mahlzeit, der Traktor ist wieder zusammen, zwar ist die neue Steckachse auch nicht im super Zustand(Lagersitz sowie Fläche für Dichtring eingelaufen) aber mal sehen wie es sich entwickelt...

schönen Sonntag wünsche ich.
 

Anhänge

  • 59E4846F-6764-468B-9856-251C83FD5C9D.jpeg
    59E4846F-6764-468B-9856-251C83FD5C9D.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 121
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
st doch scheißegal was für ein Bruch.
Für Maschinenbauingenieure ist das schon interessant. Kriegt man ja nicht jeden Tag zu sehen...Und ich glaube, Jan, Kai und ich haben das studiert.

:)
Find ich ebenfalls interessant! Es darf also meintwegen gerne über solche Sachen diskutiert werden. :thumbup:

Mahlzeit, der Traktor ist wieder zusammen, zwar ist die neue Steckachse auch nicht im super Zustand(Lagersitz sowie Fläche für Dichtring eingelaufen) aber mal sehen wie es sich entwickelt...

schönen Sonntag wünsche ich.
Das klingt doch positiv! Es weiß eben keiner, was der Traktor schon mitmachen musste und ab jetzt hast du den Verschleiss selbst in der Hand. :saint:
 
Thema: Steckachse gebrochen
Oben