Heizung DX 4.31

Diskutiere Heizung DX 4.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen , sorry wenn ich jetzt etwas laienhaft das Problem beschreibe. Ich hatte vor einiger Zeit einen Ölverlust an der...
beihei

beihei

Beiträge
35
Likes
4
Hallo zusammen ,
sorry wenn ich jetzt etwas laienhaft das Problem beschreibe. Ich hatte vor einiger Zeit einen Ölverlust an der Heizungseinstellung oberhalb des Ölfilters an meinem DX festgestellt. Das nervte mich und ich hab dann erstmal die Verstellung abgeschraubt und einen Kupferring unterlegt . Ja, es ölt nicht mehr, aber die Heizung wird auch nicht mehr warm. Ich vermute das ich mit dem Kupferring auch die Verstellung der Heizung lahmgelegt habe. Frage hat jemand schon mal das Problem mit dem Ölverlust an der Verstellung gehabt und wie bekommt man das professionell wieder abgedichtet bzw. repariert.
VG und bleibt gesund
Heiko
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Moin

Du must erstmal das Verstellgestänge mit den Bowdenzügen vom Heitungschieber abbauen, dann kannst du nach entfernen der Sicherung, den Heizungschieber einfach hinausziehen und den O-Ring tauschen, dann sollte es wieder dicht sein und die Heizung gehen.
Eigentlich sehr schnell gemacht, zumindest wenn keine Frontladerkonsole verbaut ist...

Gruß Tammo
 
beihei

beihei

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
4
Hallo Tammo,
danke für deine sehr kompetente Antwort. Genau das habe ich gebraucht. Ja ich weiß die Frontladerkonsole sorgt für eine Fummelarbeit.
Danke dir und bleib gesund
VG
Heiko
 
Thema: Heizung DX 4.31
Oben