D7206 Allrad möchte nicht anspringen

Diskutiere D7206 Allrad möchte nicht anspringen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin liebe Mitglieder des Deutz Forums. Ich habe im Mai 2019 den Frontlader Deutz von meinem verstorbenen Onkel geerbt und diesen quer durch...
N

nordlicht_1

Beiträge
2
Likes
0
Moin liebe Mitglieder des Deutz Forums.
Ich habe im Mai 2019 den Frontlader Deutz von meinem verstorbenen Onkel geerbt und diesen quer durch Schleswig Holstein zu uns nach Hause gefahren. Bis Freitag wurden diverse Reparaturen am Schlepper durchgeführt.
Freitag sollte er wieder an meinem Leben aktiv teilhaben aber er wollte nicht starten. Trotz neuer Batterie .
Wobei der Anlasser keinen Ton von sich gab. Lediglich ein Relais der Kaltstartanlage gab ein KLACK Geräusch von sich.
Jedes Mal wenn ich den Starter betätigt habe. Habe mir inzwischen das Werkstatt Handbuch, die Bedienungsanleitung sowie die Ersatzteilliste angeschaut und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Daher meine Frage an die Fachkundigen unter Euch. Wo könnte das Problem liegen?
LG nordlicht_1nordlicht_1
  • Bleibt gesund und munter
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.369
Servus namenloser,

erstmal willkommen im Forum.
Zu deinem Problem:
1. Sind alle Kabelverbindungen fest?
2. Sind alle Anschlüsse frei von Korrosion? Auch und besonders die Verbindung vom Massekabel der Batterie zum Rahmen respektive Block!
3. Wenn alles fest und frei von Korrosion, bitte prüfen, ob am Anlasser beim Betätigen des Startschalters an Klemme 50 (kleines Kabel am Anlasser) Spannung anliegt.
4. Vor deiner nächsten Frage sag uns doch bitte um welchen Deutz es sich handelt. Frontlader haben viele....

Uups, sehe grade in der Überschrift, das es ein 7206 ist. Also bitte Frage 4 ignorieren. Mea culpa :saint: .

Grüße vom
Reini
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo nordlicht_1,
wie Reini schon schreibt, prüfen ob am kleinen Anschluss am Magnetschalter, beim starten Plus anliegt.(eventuell kannst Du vom dicken Plusanschluss zum kleinen Anschluss überbrücken)
Sollte am kleinen Anschluss Plus vorhanden sein und der Anlasser sich nicht rühren, kann am zweiten dicken Anschluss am Magnetschalter (wo das Kabel in den Anlasser geht) geprüft werden ob beim starten Plus anliegt.
Eventuell helfen vorab Hammerschläge aufs Gehäuse vom Anlasser, um ihn kurzfristig wieder lebendig zu machen.
Gruß Demian
 
N

nordlicht_1

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin ihr zwei Helfer,

ich werde eure Ratschläge gern überprüfen.
Bin froh das ich überhaupt meine Frage plazieren konnte und das bereits zwei Helfer geantwortet haben. Dafür schon mal besten Dank.
- die Idee mit dem Hammer hatte ich auch schon.
- Klemmen bzw. Spannungsversorgung kann ich durchmessen.
- ich hatte als Fehlerquelle auch den Vorglüh- und Starterknopf in Verdacht.

LG Carsten
Shibaura SU 1301, Kramer KL 220 und einen Deutz D7206 Allrad mit Stoll Frontlader
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,
....Bin froh das ich überhaupt meine Frage plazieren konnte ...
ja, das ist eine Kunst hier in dieser Forumsstruktur. :S

Mit Bild des Monats hat dieser Beitrag nicht viel zu tun, wäre wenigstens ein Bild dabei. ;)
....ich hatte als Fehlerquelle auch den Vorglüh- und Starterknopf in Verdacht...
Gerne genommene Fehlerquelle.
Sonst probiere den Startvorgang am Anlasser direkt. Gro0en Schraubenzieher mit Holzgriff, ein wenig Funkenregen und Du hörst, wo der Fehler ggf. liegt.
Wenn der Anlasser ordentlich losläuft, liegt es am Kabel oder s.o.

Grüße

Richard
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
Aber Vorsicht bei der Schraubendrehermethode. Gang raus sonst könnte es ungünstig enden wenn man vor dem Hinterrad steht.
Mfg
Karsten
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Ich schließe mich Richards @niedersasse Meinung an.
Der Schalter ist erstmal wurscht, ggf kannst du auch den Anlasser direkt an eine Batterie mit Überbrückungskabeln anschließen.
Dann sollte , -sofern der Anlasser in Ordnung ist sich etwas tun.
 
Thema: D7206 Allrad möchte nicht anspringen
Oben