D 3005 D 3005 problem mit Einsprizung

Diskutiere D 3005 problem mit Einsprizung im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo unser Kleiner 3005 hat folgendes Problem , er läuft seit der Überholung der Einspritzpumpen sehr schlecht , wen man am 1 Zylinder die...
D

Deutz8893

Beiträge
5
Likes
0
Hallo unser Kleiner 3005 hat folgendes Problem , er läuft seit der Überholung der Einspritzpumpen sehr schlecht , wen man am 1 Zylinder die Holschraube der Rücklauf Leitung auf den Einspritzdüsen Halter öffnet zischt es als wen der tank mit Druckluft befühlt wehr und es steht kein bis sehr wenig Diesel in dem loch , wen man die am 2 Zylinder öffnen läuft direkt der Rest Diesel aus dem loch .

Motor typ 812

hat jemand eine Reparatur Anleitung zu dem Tema Einspritzung die er mir per E mail senden würde
 
J

Johannes F2l

Beiträge
193
Likes
152
Hallo,

hast du die Einspritzpumpen selbst überholt?
wenn du neue Elemente verbaut hast, dann muss die Platte zwingen auf einen Prüfstand da die Fördermenge der beiden Pumpen nicht mehr gleich ist.

Gruß
 
D

Deutz8893

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
ja hat mein Vater gemacht , beide pumpen haben neue Elemente von Delegro bekommen , und neue Düsen . das mit der Fördermenge ist schon richtig aber warum ist druck auf dem tank
 
J

Johannes F2l

Beiträge
193
Likes
152
Eventuell etwas falsch montiert in der Pumpe.
Der Zischen sollte es eigentlich nicht, Normalerweise kommt nur Diesel, aber auch mit etwas Druck.
Ein Prüfstandslauf würde Klarheit bringen.

Gruß
 
S

Stihl_026

Beiträge
480
Likes
81
Im Landtreff hatte jemand diesen Satz mal geschrieben:

Überdruck im Tank kann durch defekte Einspritzdüsen entstehen (Kompressionsdruck schlägt in die Leckölleitung)

Vielleicht wurden die neuen Düsen nicht fachgerecht montiert?
 
D

Deutz8893

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
so Problem Behoben , es lag an den neuen Elementen von Delegro diese haben angefangen zu klemmen und fest zu laufen .
 
J

Johannes F2l

Beiträge
193
Likes
152
Hallo,

Es wird nicht an den Elementen sondern an der Montage gelegen haben.
Die Madenschrauben dürfen nicht angezogen werden, sonst drücken sie die Passung zusammen und dann Klemmen die Pumpen.
Oft genug erlebt das Kunden selbst überholte Platten zum einstellen schicken und die Madenschrauben festgezogen haben bis Wasser kam. Das macht die Elemente kaputt.

Gruß
 
D

Deutz8893

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
sorry aber da muss ich dir widersprechen , mein Vater hat 50 Jahre lang mit Diesel Motoren zutuen gehabt , man muss hier nicht immer gleich davon ausgehen das es nur Traktor Besitzer gibt die planlos an so was ran gehen . die Elemente von Delegro wahren nicht richtig entgratet und zudem ist jetzt aufgefallen das auch die Locher in den Elementen um einiges größer sind als bei original Deutz teilen .
 
J

Johannes F2l

Beiträge
193
Likes
152
Ich habe nichts von Planlos geschrieben, ich habe nur geschrieben wie es meistens ist.
Bisher habe ich ca. 100-150 Pumpenelemente verbaut, egal ob Delegro, Segger oder Braun, es sind die selben, kommen alle von Braun.
Keines der Elemente war defekt oder schlecht verarbeitet.
Es ist bestimmt auch möglich ein schlechtes zu erwischen, aber Zwei defekte gleichzeitig halte ich für unwahrscheinlich.
Wissen zu Dieselmotoren zweifle ich nicht an, aber Einspritzpumpen sind nochmal ein ganz anderes Thema, vor allem was Überholung angeht bei den vielen verschieden Typen!
Wäre das Wissen zu den Pumpen 100%ig vorhanden, wäre die Platte auch auf einen Prüfstand gewesen bevor die montiert wird.
Und zum Thema Bohrungen, ja die neuen sind größer. Ist aber normal.
 
Thema: D 3005 problem mit Einsprizung

Ähnliche Themen

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben