Deutz 6206 A Zugkraftregelung Funktion nicht gegeben?

Diskutiere Deutz 6206 A Zugkraftregelung Funktion nicht gegeben? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich wollte heute mal bei unserm 6206 die Zugkraftregelung beim Grubbern(Federzinkenegge) testen. Nun ist das Problem, dass das Arbeiten...
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Moin, ich wollte heute mal bei unserm 6206 die Zugkraftregelung beim Grubbern(Federzinkenegge) testen. Nun ist das Problem, dass das Arbeiten damit sich gefühlt kaum verändert im Gegensatz zur Lageregelung und wenn ich den Grubber ausheben will ist dies nicht möglich. Der Grubber wird lediglich soweit ausgehoben, dass er noch so gerade eben über den Boden kratzt. Jedes mal wieder in die Lageregelung wechseln ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?
Ich habe im Forum auch noch keine gleichen Probleme gefunden, weil ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben:)

MfG Jan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Jan,

in welchen Löchern befand sich der Oberlenker (am Schlepper und Gerät)? Je nach Position reagiert das Hubwerk unterschiedlich stark.
Wie Schwer ist die Federzinkenegge?

MfG Kai
 
J

Jan D6206

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
85
Moin,
also der Oberlenker ist am Trecker im untersten der drei Löcher und am Gerät im obersten der drei Löcher.
Die Egge ist ca 300kg schwer würde ich sagen. Da ich allerdings sehr schlecht schätzen kann hab ich hier mal ein Bild:) 20200327_093246.jpg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, das Gerät muss trotzdem ganz ausgehoben werden. Da ist vielleicht der Geber verstellt.
 

Anhänge

  • Geber 2.JPG
    Geber 2.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 189
  • Geber.JPG
    Geber.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 148
J

Jan D6206

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
85
Moin, also wenn ich die Oberlenker nun ein Loch höher gesetzt habe ging das ausheben vollständig. Ich werde mal gucken ob da was verstellt ist.
@michiwi danke für die beiden Abbildungen :thumbsup:
 
Thema: Deutz 6206 A Zugkraftregelung Funktion nicht gegeben?
Oben